Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Friedemann
Allg. Handelsw.
Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
ISBN 978-3-473-44694-0
 

Inhalt

Autorentext: Sabine Büchner, geb. 1964 in Wuppertal, arbeitete einige Jahre als Sozialpädagogin in einem Kinderheim und studierte später Kommunikationsdesign in Wuppertal und Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Kurztext: Friedemann ist eigentlich ein ganz normaler und friedlicher Junge. Nur eine Besonderheit hat der kleine Mann: Pullis und Hosen mag er gar nicht. Nackigsein findet er viel besser. Mama und Papa sehen das allerdings anders ... sonstiger Text ab 4 J. Autorenportrait Sabine Büchner, geb. 1964 in Wuppertal, arbeitete einige Jahre als Sozialpädagogin in einem Kinderheim und studierte später Kommunikationsdesign in Wuppertal und Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Kurztext: Friedemann ist eigentlich ein ganz normaler und friedlicher Junge. Nur eine Besonderheit hat der kleine Mann: Pullis und Hosen mag er gar nicht. Nackigsein findet er viel besser. Mama und Papa sehen das allerdings anders ... Klappentext Friedemann ist ein ganz unkomplizierter Junge. Mal abgesehen davon, dass er keine Kleider mag. Alles zu eng, zu piksig oder zu peinlich, und deshalb trägt Friedemann außer Turnschuhen eben nichts. Klar, dass seine Familie das nicht lustig findet. Zum Glück gibt es aber Opa Kurt, der auch ein bisschen anders ist. Die beiden sind ein echtes Dreamteam, und plötzlich löst sich Friedemanns kleines Anzieh-Drama leicht und ohne große Aufregung in Luft auf. Autorentext: §06§Friedemann ist eigentlich ein ganz normaler und friedlicher Junge. Nur eine Besonderheit hat der kleine Mann: Pullis und Hosen mag er gar nicht. Nackigsein findet er viel besser. Mama und Papa sehen das allerdings anders ...§15§Friedemann ist ein ganz unkomplizierter Junge. Mal abgesehen davon, dass er keine Kleider mag. Alles zu eng, zu piksig oder zu peinlich, und deshalb trägt Friedemann außer Turnschuhen eben nichts. Klar, dass seine Familie das nicht lustig findet. Zum Glück gibt es aber Opa Kurt, der auch ein bisschen anders ist. Die beiden sind ein echtes Dreamteam, und plötzlich löst sich Friedemanns kleines Anzieh-Drama leicht und ohne große Aufregung in Luft auf.§01§Sabine Büchner, geb. 1964 in Wuppertal, arbeitete einige Jahre als Sozialpädagogin in einem Kinderheim und studierte später Kommunikationsdesign in Wuppertal und Animation an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg.


Verfügbar in Filiale: