Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Gebrauchsanweisung für Kuba

Gebrauchsanweisung für Kuba

3. aktualisierte Auflage 2019

von Jürgen Schaefer

Taschenbuch
224 Seiten; 19.5 cm x 11.8 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2016 Piper
ISBN 978-3-492-27664-1
 

Hauptbeschreibung


Jahrzehntelang herrschte Stillstand auf der Insel der Revolution, doch mit den neuesten politischen Entwicklungen kommt Schwung in die Heimat Fidel Castros. Kenntnisreich zeichnet Jürgen Schaefer ein lebhaftes Bild des Karibikinselstaats. Er führt durch die Innenstadt Havannas, stellt die touristischen Highlights und die Einzigartigkeit des Naturparadieses vor. Er verrät, warum kubanische Zigarren so gut sind, wo es den besten Mojito gibt, was ein Rikimbili ist und wie Blogger auf Kuba für ihre Freiheit kämpfen. Bei diesem Streifzug lernt man die Insel intensiv kennen, erfährt mehr über die Ansichten der Menschen, das Leben im Sozialismus und die faszinierende Atmosphäre, die Besucher nie wieder loslässt.



Zitat aus einer Besprechung

»Kenntnisreich zeichnet Jürgen Schaefer ein lebhaftes Bild des karibischen Inselstaats.«


Klappentext


Viva la vida: Auf nach Kuba! Jahrzehntelang herrschte bleierner Stillstand auf der Insel der revolución, doch nun wandelt sich die Heimat Fidel Castros in rasantem Tempo. Der Kuba-Kenner Jürgen Schaefer führt durch Havannas legendäre Altstadt und an entlegene Strände, in die Berge der Sierra Maestra und zu den letzten Naturparadiesen der Karibik. Er verrät, warum kubanische Zigarren so gut sind, was ein Rikimbili ist und wie Blogger auf Kuba für ihre Freiheit kämpfen. Seine Einblicke in das Leben im karibischen Sozialismus wecken Sehnsucht und verlocken zum Aufbruch, solange die Insel ihren einzigartigen Charakter noch bewahrt!



Werbliche Überschrift

Höchste Zeit für Kuba!


Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Jürgen Schaefer, Jahrgang 1965, berichtet als Reporter seit 1998 über Kuba. Er hat vier Jahre in Havanna gelebt und war von 2001 bis 2004 permanent als Korrespondent auf Kuba akkreditiert. Seitdem reist er mindestens einmal jährlich auf die Insel. Er ist mit einer Kubanerin verheiratet. Seit 2005 ist er Redakteur beim Magazin GEO in Hamburg und hat dort unter anderem als Heftredakteur das „GEO Special Kuba“ konzipiert und betreut.



Jürgen Schaefer

Jürgen Schaefer, Jahrgang 1965, berichtet als Reporter seit 1998 über Kuba. Er hat vier Jahre in Havanna gelebt und war von 2001 bis 2004 permanent als Korrespondent auf Kuba akkreditiert. Seitdem reist er jedes Jahr auf die Insel. Er ist mit einer Kubanerin verheiratet. Seit 2005 arbeitet er als Redakteur beim Magazin GEO in Hamburg und hat dort unter anderem das »GEO Special Kuba« konzipiert und betreut.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig