Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Mitternachtsbande

Die Mitternachtsbande

Gratis Krankenhausmampf

von David Walliams

Hardcover
480 Seiten; Zahlr. s/w Ill.; 22 cm x 15.1 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2018 ROWOHLT Taschenbuch
ISBN 978-3-499-21821-7
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern


David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielte er in der englischen Comedyserie «Little Britain» mit und sitzt in der Jury von «Britain’s Got Talent».



Christiane Steen ist Programmleiterin und Übersetzerin. Sie lebt in Hamburg.



David Walliams

David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielte er in der englischen Comedyserie «Little Britain» mit und sitzt in der Jury von «Britain’s Got Talent».

Hauptbeschreibung



Der neue Roman des Bestsellerautors über die Kraft der Freundschaft und der Phantasie!


Als Tom mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kommt, schließt er schnell Freundschaft mit den anderen Kindern auf der Station: Da ist Amber mit ihren Gipsarmen und -beinen; Robin mit seiner Augenbinde; George, der sich von einer Mandeloperation erholt; und die kleine Sally, die so krank ist, dass sie die meiste Zeit im Bett liegen muss. Alle fünf teilen ein spannendes Geheimnis: Sie sind
die Mitternachtsbande
! Jede Nacht schleichen sie sich heimlich in den Keller des Krankenhauses, denn ... Aber von den wilden Abenteuern, die sie dort erleben, darf natürlich niemand etwas wissen. Schon gar nicht die boshafte Stationsschwester.



Christiane Steen

Christiane Steen ist Programmleiterin und Übersetzerin. Sie lebt in Hamburg.


Verfügbar in Filiale: