Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ich kann lesen!: Leni und das kitzelige Pony

Ich kann lesen!: Leni und das kitzelige Pony

von Astrid Frank

Hardcover
48 Seiten; mit vielen farbigen Illustrationen; 24.5 cm x 17.3 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2019 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-522-18503-5
 

Hauptbeschreibung


Ich kann lesen!: Spannende Geschichten für Einsteiger.


Ein Ponyhof nebenan! Da ist der Umzug aufs Land gar nicht mehr so schlimm. Und zwischen Leni und Pony Luna ist es Liebe auf den ersten Blick. Wenn da nicht Paula wäre, die sich erst mal gar nicht über die Neue im Stall freut ...


Mit der erprobten blauen Schrift wird das Lesen kinderleicht!



Zitat aus einer Besprechung

"[E]ine wunderbare Geschichte vom Ankommen in einem neuen Zuhause, vom Schließen neuer Freundschaften und von Eifersucht und Ausgrenzung. [...] [E]ine tolle Erstlesegeschichte für Tier- und speziell Ponyfans."


Astrid Frank

Astrid Frank,1966 in Düsseldorf geboren, studierte Germanistik, Biologie und Pädagogik. Sie war als Lektorin und Übersetzerin in mehreren und für mehrere deutsche Verlage tätig und machte außerdem eine Ausbildung zur "Zoobegleiterin des Kölner Zoos". Nach dem Studium arbeitete sie für ein halbes Jahr in einer Buchhandlung und beleuchtete das Medium Buch damit von einer weiteren Seite. Seit 1998 schreibt sie Geschichten (für Kinder und Jugendliche). Mehrere ihrer Bücher wurden mit Preisen ausgezeichnet und in andere Sprachen übersetzt. Astrid Frank lebt mit Mann, zwei Söhnen und Hund Aimee in Köln.

Cathy Ionescu

Catherine "Cathy" Gabrielle Ionescu, geboren 1984 in Koblenz, hat in Münster und Seoul Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Sie lebt in Münster, wo sie als freiberufliche Illustratorin in der Ateliergemeinchaft Hafenstrasse 64 arbeitet. Am liebsten zeichnet sie dicke Ponys und edle Rösser!


Verfügbar in Filiale: