Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte

Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Kinderbuch

von Woltz, Anna

Allg. Handelsw.
Carlsen Verlag GmbH
ISBN 978-3-551-55676-9
 

Inhalt

Autorentext: Anna Woltz, 1981 geboren, wuchs in Le Hague auf. Sie hat schon als Kind gerne geschrieben, kam damals aber nie über die ersten zwei Kapitel eines Buches heraus. Mit fünfzehn schrieb sie dann Kolumnen für die Zeitung de Volkskrant . Später studierte sie Geschichte. Seit 2002 ist sie freie Autorin und hat seit dem zahlreiche Bücher veröffentlicht. Rezension: "Absolutes Lieblingsbuch", Süddeutsche Zeitung, 04.03.2017 sonstiger Text von 10-14 J. Autorenportrait Anna Woltz, 1981 geboren, wuchs in Le Hague auf. Sie hat schon als Kind gerne geschrieben, kam damals aber nie über die ersten zwei Kapitel eines Buches heraus. Mit fünfzehn schrieb sie dann Kolumnen für die Zeitung de Volkskrant . Später studierte sie Geschichte. Seit 2002 ist sie freie Autorin und hat seit dem zahlreiche Bücher veröffentlicht. Rezension "Absolutes Lieblingsbuch", Süddeutsche Zeitung, 04.03.2017 Klappentext Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017!

Gewinner des katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2017!

Fitz und ihre kleine Schwester Bente sind unterwegs zur Wohnung ihres Vaters, als es passiert. Ein Sturz mit dem Fahrrad. Bente muss ins Krankenhaus und Fitz gleich mit. Statt zu sehen, wie ihr Vater seit der Scheidung der Eltern lebt, hat Fitz jetzt Zeit nachzudenken: Müsste die Ehe der Eltern nicht auch mal sechs Wochen in Gips? Vielleicht brächte das Mama und Papa wieder zusammen. Aber dann ist da plötzlich Adam, und Fitz verliebt sich - ein bisschen. So hat der Katastrophentag am Ende doch noch etwas Gutes.
Autorentext: §15§Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017!

Gewinner des katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2017!

Fitz und ihre kleine Schwester Bente sind unterwegs zur Wohnung ihres Vaters, als es passiert. Ein Sturz mit dem Fahrrad. Bente muss ins Krankenhaus und Fitz gleich mit. Statt zu sehen, wie ihr Vater seit der Scheidung der Eltern lebt, hat Fitz jetzt Zeit nachzudenken: Müsste die Ehe der Eltern nicht auch mal sechs Wochen in Gips? Vielleicht brächte das Mama und Papa wieder zusammen. Aber dann ist da plötzlich Adam, und Fitz verliebt sich - ein bisschen. So hat der Katastrophentag am Ende doch noch etwas Gutes.
§12§"Absolutes Lieblingsbuch", Süddeutsche Zeitung, 04.03.2017§01§Anna Woltz, 1981 geboren, wuchs in Le Hague auf. Sie hat schon als Kind gerne geschrieben, kam damals aber nie über die ersten zwei Kapitel eines Buches heraus. Mit fünfzehn schrieb sie dann Kolumnen für die Zeitung de Volkskrant . Später studierte sie Geschichte. Seit 2002 ist sie freie Autorin und hat seit dem zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Verfügbar in Filiale: