Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kalter SommerOverlay E-Book Reader

Kalter Sommer

Ein Fall für Maresciallo Fenoglio

von Gianrico Carofiglio

E-Book (EPUB)
352 Seiten
Sprache Deutsch
2018 Goldmann Verlag; Einaudi
ISBN 978-3-641-21918-5
 

Hauptbeschreibung

»Eine packende Lektüre.«


Edition


Gianrico Carofiglio

Gianrico Carofiglio wurde 1961 in Bari, Italien geboren und arbeitete in seiner Heimatstadt viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. 2007 war er als Berater des italienischen Parlaments für den Bereich organisierte Kriminalität tätig. Von 2008 bis 2013 war Gianrico Carofiglio Mitglied des italienischen Senats. Berühmt gemacht haben ihn vor allem seine Romane um den Anwalt Guido Guerrieri. Carofiglios Bücher feierten sensationelle Erfolge, wurden bisher in 27 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen literarischen Preisen geehrt, u.a. mit dem Radio Bremen Krimipreis 2008. Er lebt mit seiner Familie in Bari.

Verena Koskull

Verena von Koskull, Jahrgang 1970, studierte Italienisch und Englisch in Berlin und Bologna und erhielt 1999 ein Stipendium für die Übersetzerwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin. Nach mehrjähriger Verlagsarbeit in Italien und Deutschland lebt sie heute als freie Übersetzerin in Berlin.


Verfügbar in Filiale: