Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Falco: Die BiografieOverlay E-Book Reader

Falco: Die Biografie

von Peter Lanz

E-Book (EPUB)
255 Seiten
Sprache Deutsch
2013 Carl Ueberreuter Verlag GmbH
ISBN 978-3-7090-0131-8
 

Hauptbeschreibung

Rock Me Amadeus!

Zu Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit Rätseln behafteten Tod wurde er zum Mythos: Falco, bürgerlich Hans Hölzl, lebte exzessiv. Er wurde Star, Stilikone und gleichzeitig Spiegel einer Generation. Berufliche Höhenflüge folgten privaten Abstürzen. Und umgekehrt.

Mit "Rock Me Amadeus" wurde er Nummer 1 in der ganzen Welt. Als er meinte, sein persönliches Glück mit Frau und Kind gefunden zu haben, fing sein Verhängnis an. Im Zentrum seines Denkens, Fühlens und Schaffens stand stets die Musik. Und seine Musik lebt weiter - und damit mehr denn je der Wunsch, dem Rätsel Falco auf die Spur zu kommen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Peter Lanz arbeitete nach seiner journalistischen Ausbildung u. a. für Stern, Spiegel, Esquire, Forbes, Welt am Sonntag, Bunte, Hörzu. Er war Chefredakteur von Globo, Zeitschriftenentwicklungschef des Ringier Verlags und Referent am Münchener Institut für Kommunikationswissenschaft. Seit 2000 leitet er das PR-Unternehmen "lanz unlimited communications". Peter Lanz hat 13 Bücher veröffentlicht, darunter Sachbuchbestseller und Biografien über Falco und Woody Allen.


Verfügbar in Filiale: