Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Vertrauen

Vertrauen

Spüre deine Lebenskraft

von Anselm Grün; Nikolaus Schneider

Buch
159 Seiten; 22 cm x 14.5 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Vier Türme
ISBN 978-3-7365-0226-0
 

Hauptbeschreibung

Vertrauen ist ein wichtiges Element menschlichen Zusammenlebens.

Als Kinder werden wir mit einem Urvertrauen geboren, das im Laufe des Lebens immer wieder auf die Probe gestellt wird. Vertrauen gibt es aber nicht nur zwischen Menschen, sondern auch in Gott und gründet in dieser Beziehung nicht in erfahrungsbezogener Gewissheit oder beweisbarem Wissen, sondern eher in einer hoffnungsvollen Gewissheit.
Pater Anselm Grün und Dr. Nikolaus Schneider, ehemaliger Ratsvorsitzender der EKD, nehmen sich des Themas aus ökumenischer Sicht an und beleuchten die verschiedenen Facetten dieser Lebenskraft , die Beziehungen – ob zwischen Menschen oder Gott und den Menschen - erst möglich macht.


Anselm Grün

Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.

Nikolaus Schneider

Nikolaus Schneider war von 2003 bis 2013 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Zuvor war er als Gemeinde- und Diakoniepfarrer und Superintendent des Kirchenkreises Moers. 2010 übernahm er den EKD-Ratsvorsitz von Margot Käßmann. Im November 2014 legte Nikolaus Schneider sein Amt nieder, nachdem bei seiner Frau Anne Krebs diagnostiziert wurde.

Verfügbar in Filiale: