Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der kleine Beuteldachs

Der kleine Beuteldachs

Ganz schön mutig | Witziges Bilderbuch über Mut für Kinder ab 4 Jahren. Hilft spielerisch Ängste zu überwinden

von Sven Maria Schröder

Hardcover
32 Seiten; 17 farbige Abbildungen; 30.7 cm x 23.8 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 FISCHER Sauerländer
ISBN 978-3-7373-5975-7
 

Zitat aus einer Besprechung

Eine unglaublich süße und humorvolle Bilderbuchgeschichte über Mut und Vorurteile mit zwei schönen Überraschungen und einem tollen Happy End.


Werbliche Überschrift


Eine herrlich witzige Vater-Sohn Geschichte



Hauptbeschreibung


Eine humorvolle Vater-Sohn-Geschichte über kindliche Neugier und großen Mut. Ideal für kuschelige Vorlesestunden


Der kleine Beuteldachs und sein Papa wollen die Oma besuchen. Und dazu müssen sie durch den Wald. Unheimlich!, findet der kleine Beuteldachs. Es knackt und raschelt hinter jedem Baum. Wer ist das? Werden sie verfolgt?  »Die Tiere mit Geweih sind grad auf Hawaii«, beruhigt ihn sein Papa, dem noch so manch flotter Spruch einfällt. Und als schließlich der kleine Beuteldachs ganz mutig sogar einen Wolf anspricht, gibt es eine große Überraschung. Es sind die Tiere im Wald, die Angst vor den Beuteldachsen hatten. Warum nur? Bei einem gemeinsamen Picknick erzählen sie sich von ihrer Angst und schließen Freundschaft. Ganz schön mutig!


Ein fröhliches Bilderbuch mit Sprachwitz und lustigen Dialogen und vielen Details in den farbenfrohen Illustrationen. 







Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Sven Maria Schröder
arbeitete nach seinem Kommunikationsdesign-Studium in Stuttgart, Paris und München in verschiedenen Hamburger Kreativ- und Design-Agenturen. 2003 machte er sich selbstständig, um sich ganz auf das Zeichnen zu konzentrieren. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.



Sven Maria Schröder

Sven Maria Schröder arbeitete nach seinem Kommunikationsdesign-Studium in Stuttgart, Paris und München in verschiedenen Hamburger Kreativ- und Design-Agenturen. 2003 machte er sich selbstständig, um sich ganz auf das Zeichnen zu konzentrieren. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

wenig vorrätig