Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Geisterschule Blauzahn – Teil 1: Lehrer mit Biss

Geisterschule Blauzahn – Teil 1: Lehrer mit Biss

Lesung mit Thomas Nicolai (2 CDs)

von Barbara Rose

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Der Audio Verlag; dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN 978-3-7424-1826-5
 

Hauptbeschreibung

Freddy erhält einen geheimnisvollen Brief, in dem ihm ein Internatsplatz im ehrwürdigen Institut Blauzahn angeboten wird. Was er und seine schrullige Tante Liz nicht wissen: In den alten Gemäuern werden eigentlich nur magische Wesen wie Gespenster, Vampirkinder, Irrlichter und Waldgeister unterrichtet. Aber die Schule hat Nachwuchsprobleme und so hat Direktor Blauzahn zähneknirschend zugestimmt, die Klassen mit unerschrockenen Menschenkindern aufzufüllen. Freddy ist begeistert von dem Unterricht, vor allem von Mr Bone, dem verschnupften Gerippe. Doch der hat ein Problem: Auf ihm lastet ein Fluch!

Lesung mit Thomas Nicolai
2 CDs | ca. 2 h 45 min


Barbara Rose

Barbara Rose, geboren 1965, hat über zehn Jahre als Journalistin für Erwachsene geschrieben, sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen im Radio moderiert. Heute arbeitet sie als freie Autorin und hat zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht.

Thomas Nicolai

Thomas Nicolai, geboren 1963 in Leipzig, ist Komiker, Moderator, Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher, Musiker und Schriftsteller. Der Entertainer wird auch »Mann mit den tausend Stimmen« genannt. Bekannt ist er u.a. aus den Hörspielen der Reihe »Käpt’n Sharky«.


Verfügbar in Filiale: