Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Ungekürzte Lesung mit Sascha Icks (1 mp3-CD)

von Lisa Nicol

Audio
12.5 cm x 14.5 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Der Audio Verlag
ISBN 978-3-7424-2127-2
 

Hauptbeschreibung

Auf den schneebedeckten Hängen des Mabombo Gebirges liegt das Großartigste Hotel der Welt. Jeder Gast bekommt hier neben einem verrückten Hotelzimmer auch einen kuscheligen Taschenhund – und ganz nebenbei gehen sogar geheime Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung. Als der elfjährige Vincent sich mit dem Mädchen Florence, der Direktorin des Hotels, anfreundet und bei ihr als Schuhputzer beginnt, werden auch seine Träume wahr. Aber Träume können überraschende Wendungen nehmen. Und als Vincent dank eines magischen Hotelspiegels plötzlich in die Zukunft sehen kann, ist er zwischen richtig und falsch hin- und hergerissen.


Zitat aus einer Besprechung

»Ein bezauberndes Vergnügen für alle, die mehr von ›Nevermoors‹ Launenhaftigkeit suchen, mit all der Sensibilität von Kate DiCamillos besten Büchern.« Books+Publishing

»Vollkommen schön, vollkommen fröhlich, einfach umwerfend.« Children’s Books Daily


Lisa Nicol

Lisa Nicol ist eine prämierte Autorin und Dokumentarfilmerin. »Vincent und das Großartigste Hotel der Welt« ist ihr zweiter Roman für Kinder und eine Hommage an ihren mittlerweile verstorbenen Patensohn, der viele besondere Träume hatte, die er nicht mehr verwirklichen konnte, dessen zauberhafte Ideen aber in das Buch mit eingeflossen sind und in ihm fortleben.

Sascha Icks

Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, war als Schauspielerin bereits an vielen deutschen Theatern zu sehen, u.a. in München, Wiesbaden, Frankfurt und Mainz. Aktuell ist sie am Stadttheater Bremerhaven engagiert. Für ihre Hörbuchlesungen wurde sie bereits mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Kinderhörbuch", dem BEO und mehrfach von der hr2- Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale: