Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Unter Tirolern - anno 1825Overlay E-Book Reader

Unter Tirolern - anno 1825

Ein wagemutiger Wiener im Gebirge

von Peter Rohregger

E-Book (EPUB)
136 Seiten
Sprache Deutsch
2. Aufl.
2017 Books On Demand
ISBN 978-3-7448-5814-4
 

Hauptbeschreibung

Peter Rohregger:
Peter Rohregger, Jahrgang 1950, ist ein freischaffender Tiroler Historiker. Ursprünglich kaufmännisch tätig, studierte er im zweiten Bildungsweg Geschichte und Politikwissenschaft. Das Studium an der Universität Innsbruck schloss Peter Rohregger mit dem Magister der Philosophie ab.
In seinen bisher erschienenen Büchern beschäftigte er sich mit den Tollheiten und Merkwürdigkeiten des Glaubens, mit den Auswirkungen des Ersten Weltkrieges auf lokaler Ebene, mit jenem "Bruderkrieg", der im Jahr 1866 Österreich von Deutschland trennte - sowie mit zahlreichen weiteren geschichtlichen Themen, deren unterhaltsam-informative Aufbereitung das historische Geschehen und den jeweiligen "Zeitgeist" verständlicher macht.


Edition

2. Aufl.


Verfügbar in Filiale: