Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas Kleiderschrank

von Diane Fox; Christyan Fox

Hardcover
32 Seiten; 28 cm x 24.5 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Freies Geistesleben; Quarto Publishing, London
ISBN 978-3-7725-2791-3
 

Hauptbeschreibung

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. – Eigentlich will Katze dem Hund nur ein Märchen vorlesen. Aber dann stellt er soooo viele lästige Fragen zu Rotkäppchen. Mal ist ihm nicht genug los – "Ich finde, der Wolf sollte mal ein bisschen Dampf machen –", mal findet er es zu grausam – "Bist du ganz sicher, dass das ein Kinderbuch ist?"


Textauszug

Es war einmal ein liebes
Mädchen, das mit seinem
Vater und seiner Mutter in
einem hübschen kleinen
Haus am Rande des Dorfes
lebte.
Es trug immer einen roten
Umhang mit einer Kapuze,
und darin sah es so allerliebst
aus, dass alle es immer
nur Rotkäppchen nannten.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Diane und Christyan Fox haben in den
vergangenen 26 Jahren schon mehr als
40 Kinderbücher gemeinsam gestaltet.
Christyan hat darüber hinaus noch 37
weitere Bücher verschiedener Autoren
illustriert. Nach ihrem gemeinsamen
Graphic Design-Studium an der Universität
Middlesex verfolgte zunächst jeder
für sich seine Karriere, bis sie herausfanden,
wie gut sie zusammenarbeiten.
Sie leben mit ihren drei Kindern in der
Nähe von London.


Alexandra Ernst

Alexandra Ernst, geboren 1965 in Wiesbaden, studierte Literaturwissenschaft und war als Presse- und Werbeleiterin in einem Verlag tätig. Seit 2000 arbeitet sie als Übersetzerin von historischen Romanen, Fantasy und Jugendliteratur. Hierfür wurde sie u. a. mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und auch mit ihm ausgezeichnet. Neben ihren Übersetzungen veröffentlicht sie auch Beiträge als Journalistin und Literaturkritikerin. Alexandra Ernst lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von Mainz.


Verfügbar in Filiale: