Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Collins geheimer Channel - Wie ich endlich cool wurde

Collins geheimer Channel - Wie ich endlich cool wurde

von Zett, Sabine

Allg. Handelsw.
Loewe Verlag GmbH
ISBN 978-3-7855-8849-9
 

Inhalt

Kurztext: mit Spotlack und Prägung
Rezension: "Viele Illustrationen lockern den Text auf und animieren auch ungeübte Leser zum Schmökern. Die Thematik spricht die Generation Internet an und vermittelt auch das ein oder andere zum Thema Medienkompetenz." Stiftung Lesen "Sabine Zett schreibt lockerleicht und setzt Collins kleine Unsicherheiten und Katastrophen punktgenau in Szene - da lacht ihr euch schlapp!" Gießener Allgemeine "Der turbulente Start einer neuen Kinderbuchreihe." Rhein-Zeitung "Eine neue Buchreihe im Comic-Stil für alle Fans von Gregs Tagebuch." Märkische Oderzeitung "Ein flottes, leicht nachvollziehbares Abenteuer, passend zur Lebenswelt und Mediennutzung junger Leser." Der Sonntag "Ein Teenie-Bilderroman, in dem ein Zwölf- oder Dreizehnjähriger von seinen Sorgen erzählt, und zwar auf eine Weise, die auch lesefaule Gleichaltrige zum Weiterblättern bewegt." Mathias Ziegler, wienerzeitung.at "Einfach zu lesen. Der Inhalt wird von herrlichen Illustrationen begleitet und die Geschichte ist sehr witzig und spannend, ich konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören, so sehr hat mir das Buch gefallen!" buchnotizen.de sonstiger Text ab 10 J. 8849 Kurztext: mit Spotlack und Prägung
Rezension "Viele Illustrationen lockern den Text auf und animieren auch ungeübte Leser zum Schmökern. Die Thematik spricht die Generation Internet an und vermittelt auch das ein oder andere zum Thema Medienkompetenz." Stiftung Lesen "Sabine Zett schreibt lockerleicht und setzt Collins kleine Unsicherheiten und Katastrophen punktgenau in Szene - da lacht ihr euch schlapp!" Gießener Allgemeine "Der turbulente Start einer neuen Kinderbuchreihe." Rhein-Zeitung "Eine neue Buchreihe im Comic-Stil für alle Fans von Gregs Tagebuch." Märkische Oderzeitung "Ein flottes, leicht nachvollziehbares Abenteuer, passend zur Lebenswelt und Mediennutzung junger Leser." Der Sonntag "Ein Teenie-Bilderroman, in dem ein Zwölf- oder Dreizehnjähriger von seinen Sorgen erzählt, und zwar auf eine Weise, die auch lesefaule Gleichaltrige zum Weiterblättern bewegt." Mathias Ziegler, wienerzeitung.at "Einfach zu lesen. Der Inhalt wird von herrlichen Illustrationen begleitet und die Geschichte ist sehr witzig und spannend, ich konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören, so sehr hat mir das Buch gefallen!" buchnotizen.de Klappentext Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Vom Underdog zum YouTube-Star!
Für Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Schule ist. Er sieht ziemlich gut aus, hat coole Freunde und ist alles andere als ein Streber. Sein Plan: Ein eigener YouTube-Channel soll ihn über Nacht zum Star machen!

Der erste Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett. Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet - sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil - eine originelle und superwitzige Kinderbuchreiche für Fans von Hugo, Tom Gates, Gregs Tagebuch und Leser ab 10 Jahren. Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.
Sabine Zett hat bereits rund 40 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, dazu zahlreiche Romane, Drehbücher, Kabarett-Beiträge, Kolumnen und Songtexte. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt und sind mehrfach ausgezeichnet worden. Die Autorin setzt sich für Sprach- und Leseförderung bei Kindern ein und ist seit 2018 auch offizielle Lese-Botschafterin der Stiftung Lesen. Bekannt ist Sabine Zett auch für ihre Mitmach-Lesungen für Kinder und Jugendliche, sowie für ihre unterhaltsamen Bühnenauftritte für Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie am unteren Niederrhein am Rande des Ruhrgebiets.

Zapf, 1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und merkte bald, dass er lieber Zeichnungen auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Seit dem Studium ist er als freischaffender Illustrator und Autor von Kinder- und Jugendbüchern tätig. Autorentext: §06§mit Spotlack und Prägung
§15§Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Vom Underdog zum YouTube-Star!
Für Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Schule ist. Er sieht ziemlich gut aus, hat coole Freunde und ist alles andere als ein Streber. Sein Plan: Ein eigener YouTube-Channel soll ihn über Nacht zum Star machen!

Der erste Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett. Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet - sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil - eine originelle und superwitzige Kinderbuchreiche für Fans von Hugo, Tom Gates, Gregs Tagebuch und Leser ab 10 Jahren. Der Titel ist auf Antolin.de gelistet. §12§"Viele Illustrationen lockern den Text auf und animieren auch ungeübte Leser zum Schmökern. Die Thematik spricht die Generation Internet an und vermittelt auch das ein oder andere zum Thema Medienkompetenz." Stiftung Lesen "Sabine Zett schreibt lockerleicht und setzt Collins kleine Unsicherheiten und Katastrophen punktgenau in Szene - da lacht ihr euch schlapp!" Gießener Allgemeine "Der turbulente Start einer neuen Kinderbuchreihe." Rhein-Zeitung "Eine neue Buchreihe im Comic-Stil für alle Fans von Gregs Tagebuch." Märkische Oderzeitung "Ein flottes, leicht nachvollziehbares Abenteuer, passend zur Lebenswelt und Mediennutzung junger Leser." Der Sonntag "Ein Teenie-Bilderroman, in dem ein Zwölf- oder Dreizehnjähriger von seinen Sorgen erzählt, und zwar auf eine Weise, die auch lesefaule Gleichaltrige zum Weiterblättern bewegt." Mathias Ziegler, wienerzeitung.at "Einfach zu lesen. Der Inhalt wird von herrlichen Illustrationen begleitet und die Geschichte ist sehr witzig und spannend, ich konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören, so sehr hat mir das Buch gefallen!" buchnotizen.de §15§Sabine Zett hat bereits rund 40 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, dazu zahlreiche Romane, Drehbücher, Kabarett-Beiträge, Kolumnen und Songtexte. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt und sind mehrfach ausgezeichnet worden. Die Autorin setzt sich für Sprach- und Leseförderung bei Kindern ein und ist seit 2018 auch offizielle Lese-Botschafterin der Stiftung Lesen. Bekannt ist Sabine Zett auch für ihre Mitmach-Lesungen für Kinder und Jugendliche, sowie für ihre unterhaltsamen Bühnenauftritte für Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie am unteren Niederrhein am Rande des Ruhrgebiets.

Zapf, 1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und merkte bald, dass er lieber Zeichnungen auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Seit dem Studium ist er als freischaffender Illustrator und Autor von Kinder- und Jugendbüchern tätig.


Verfügbar in Filiale: