Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Chemie. Elementar!

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Chemie. Elementar!

Bausteine der Chemie

von Dr. Manfred Baur

Hardcover
64 Seiten; farb., zahlreiche Fotos und Illustrationen; 27.5 cm x 20 cm; ab 11 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-7886-7697-1
 

Hauptbeschreibung

Alles, was uns Menschen umgibt, hat chemische Grundlagen. Ohne Chemie gäbe es keine Waschmittel und keine Kunststoffe, aber auch keinen Strom und keine Atemluft. Doch wo kommt hier die Chemie ins Spiel? Was sind Elemente, Atome und andere Teilchen? Welchen Gesetzmäßigkeiten folgen chemischen Reaktionen?

Alle, die Naturwissenschaften wirklich verstehen wollen, lernen anhand von unterhaltsam zu lesenden Texten sowie zahlreichen Illustrationen, Fotos und Info-Grafiken die Grundlagen der Chemie kennen. Gleichzeitig ist dieses Buch aus der Reihe WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Auch ein Blick über die Schulter berühmter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Es zeigt anschaulich, wie Forschung funktioniert, und warum naturwissenschaftliche Theorien im Laufe der Jahrhunderte immer weiter entwickelt werden. Ob Aufbau des Periodensystems, Aggregatzustände oder Atommodelle: Dank des klar strukturierten Layouts und der leicht verständlichen Erklärungen bleibt die Chemie keine Geheimwissenschaft!


Dr. Manfred Baur

Dr. Manfred Baur (geb. 1959 in Marktoberdorf im Allgäu) studierte Chemie, Logik und Wissenschaftstheorie und promovierte im Fach Chemie. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Halbleiterentwicklung tätig. Seit 1993 ist er Dokumentarfilmer und Wissenschaftsjournalist mit den Schwerpunkten Naturwissenschaft, Technik und Geschichte. Dr. Manfred Baur ist Vater von zwei Kindern.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

wenig vorrätig