Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Henri, der mutige Angsthase

Henri, der mutige Angsthase

Mutmach-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Bilderbuch...

von Nicola Kinnear

Hardcover
32 Seiten; 28.3 cm x 25.7 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2019 Verlag Friedrich Oetinger GmbH; Scholastic Ltd.
ISBN 978-3-7891-1054-2
 

Hauptbeschreibung



Wie aus einem kleinen Angsthasen ein großer Abenteurer wurde




Der kleine Hase Henri ist ein richtiger Angsthase. Das findet auch seine Freundin Luna und stapft wütend davon, als er sich wieder mal weigert, seine Höhle zu verlassen. Mit schlechtem Gewissen und um sie zu suchen, überwindet er schließlich seine Angst. Draußen trifft er viele andere Tiere, taucht im Fluss, reitet auf einem Hirsch durch den Wald und tappst allein in eine dunkle Bärenhöhle. Doch schafft es der kleine Henri auch, Luna zu finden? Ein absolutes Mutmach-Buch mit einer ausdrucksstarken Bildsprache, das das Thema „Angst haben“ wunderbar umsetzt und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.







  • Kindgerechte Umsetzung des Themas "Angst haben" - lustig und mutmachend



  • Ausdrucksstarke Bilder



  • Ein Hasen-Bilderbuch, das nicht nur zu Ostern begeistert






Empfohlen von Stiftung Lesen.



Klappentext

Mutig? Nein, mutig ist der Hase Henri nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Er ist ein richtiger Angsthase! Zumindest nennt seine Freundin Luna ihn so, als sie wütend davonstürmt, weil Henri mal wieder nicht mit ihr in den Wald kommen will. Doch Henri möchte sich unbedingt wieder mit ihr vertragen. Sofort! Und dafür wagt er das Unmögliche: Henri geht nach DRAUSSEN! Und dort warten jede Menge wunderbare Abenteuer ...


Nicola Kinnear

Nicola Kinnear machte 2014 ihren Abschluss in Illustration und Animation an der Kingston University, London. Sie ist die Gewinnerin eines britischen Illustrationswettbewerbs und liebt es, zu zeichnen.

Nicola Kinnear

Nicola Kinnear machte 2014 ihren Abschluss in Illustration und Animation an der Kingston University, London. Sie ist die Gewinnerin eines britischen Illustrationswettbewerbs und liebt es, zu zeichnen.


Anne-Kristin zur Brügge

Anne-Kristin zur Brügge, aus einem kleinen Dorf in Norddeutschland, arbeitet als Lektorin in einem Kinderbuchverlag und lebt ihre Vorliebe für Flachwitze und Wortspiele in ihren eigenen Texten aus.


Verfügbar in Filiale: