Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten

Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten

Sammelband

von Astrid Lindgren

Hardcover
208 Seiten; 21.7 cm x 16.5 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
28. Auflage
1985 Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN 978-3-7891-4116-4
 

Hauptbeschreibung



15 der schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren in einem Band!




Pelle zieht aus, weil er sich über seine Eltern geärgert hat. Aber Weihnachten alleine feiern macht auch keinen Spaß… Die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Baum und Pippi feiert ein großes Fest! Weihnachtliche und winterliche Abenteuer von Michel, Madita, Tomte Tummetott und vielen anderen beliebten Lindgren-Figuren! Zum Vorlesen und Selberlesen - mit farbigen Bildern von Ilon Wikland, Harald Wiberg und Björn Berg.




Enthält die Geschichten: 









  • Pelle zieht aus





  • Gute Nacht, Herr Landstreicher





  • Tomte Tummetott





  • Guck mal, Madita, es schneit!





  • Als der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr





  • Bald ist Weihnachten





  • Lotta kann fast alles





  • Bei uns ist es so lustig, wenn Weihnachten ist





  • Polly hilft der Großmutter





  • Weihnachten auf Birkenlund





  • Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern





  • Weihnachten im Stall





  • Montag, der 26. Dezember, als Michel »Das große Aufräumen von Katthult« veranstaltete und die Maduskan in der Wolfsgrube fing





  • Tomte und der Fuchs





  • Pippi plündert den Weihnachtsbaum





Zitat aus einer Besprechung

"Ich kenne den Band schon aus meiner Kindheit und empfehle das Buch jedes Jahr wieder zum Vorlesen und immer wieder neu entdecken." Anne-Lene Alyanak, Börsenblatt Nr. 36, 09.09.2021


Inhaltsverzeichnis



S.7 Pelle zieht aus


S.14 Gute Nacht, Herr Landstreicher


S.27 Tomte Tummetott


S.33 Guck mal, Madita, es schneit!


S.52 Als der Bäckhultbauer in die Stadt fuhr


S.67 Bald ist Weihnachten


S.72 Lotta kann fast alles


S.91 Bei uns ist es so lustig, wenn Weihnachten ist


S.102 Polly hilft der Großmutter


S.114 Weihnachten auf Birkenlund


S.133 Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern


S.143 Weihnachten im Stall


S.149 Montag, der 26. Dezember, als Michel »Das große Aufräumen von Katthult« veranstaltete und die Maduskan in der Wolfsgrube fing


S.185 Tomte und der Fuchs


S.191 Pippi plündert den Weihnachtsbaum



Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Ilon Wikland

Ilon Wikland, 1930 in Estland geboren, studierte Kunst in Stockholm und London und arbeitete als freie Illustratorin. Ab 1954 illustrierte sie insgesamt mehr als 30 Bücher von Astrid Lindgren.


Björn Berg

Björn Berg (1923 – 2008) studierte Kunst und arbeitete als Illustrator für Schwedens größte Tageszeitung Dagens Nyheter. Er bekam für seine Michel-Illustrationen den »Elsa-Beskow-Preis«.


Anna-Liese Kornitzky

Anna-Liese Kornitzky (*1909; †2000) war eine deutsche Übersetzerin schwedisch- und englischsprachiger Literatur. Sie wurde vor allem durch ihre Übersetzungen von 20 Astrid-Lindgren-Büchern bekannt.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig