Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Reise ins Schlaraffenland

Die Reise ins Schlaraffenland

von Kęstutis Kasparavičius

Hardcover
56 Seiten; 24.5 cm x 21.8 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Urachhaus; Nieko Rimto, Vilnius
ISBN 978-3-8251-5121-8
 

Hauptbeschreibung

Das Land, in dem einem gebratene Tauben in den Mund fliegen! So stellen wir uns das Schlaraffenland seit jeher vor. Kestutis Kasparavicius, der Grandseigneur der Illustrationsszene Litauens, zeigt uns seine ganz persönliche Idee von diesem Reich der
Faulpelze, Schlemmer und Naschkatzen. Köstlich illustriert und geistreich erzählt.


Inhaltsverzeichnis

 


Textauszug

Radtouren unternimmt man üblicherweise unter Wasser. Nur wenn
es zu heiß wird, kommt man für kurze Zeit an die Oberfläche, um
sich ein bisschen abzukühlen. Das Wasser im Schlaraffenland ist
so trocken, dass einige Fische das Leben auf dem Land vorgezogen
haben. Dort haben sie sich mit den Kühen angefreundet und
Familien gegründet. So entstanden die schwarz-weißen
Kuhfische. Leider haben sie keine besonderen Fähigkeiten, und
es wurde beschlossen, dass man sie als Taxis einsetzen sollte.
Wenn man so ein Taxi rufen will, tut man es mit einem
Fotoapparat, da man die Telefone als Rasierer verwendet.
Taxifahren ist sehr beliebt und kostet nichts. Du musst nur
auf den Rücken eines schwarz-weißen Kuhfisches hüpfen,
laut rufen, wohin du willst, und kannst dir sicher sein …
dass du nie dort ankommen wirst.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Kestutis Kasparavicius, geboren 1954,
ist der bedeutendste Illustrator Litauens.
Seine mehr als 60 Bilderbücher sind in
26 Sprachen übersetzt. Seine farbenfrohen,
detailreichen Illustrationen und fröhlichen
Geschichten sind in Litauen stilbegründend
und seit Jahrzehnten Vorbilder für
nachfolgende Künstler-Generationen. Für
sein Werk wurde er mit zahllosen nationalen
und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Kasparavicius lebt in Vilnius.


Kęstutis Kasparavičius

Kęstutis Kasparavičius, geboren 1954, gehört zu den bedeutenden Illustratoren Litauens. Mehr als 60 Bilderbücher sind in 26 Sprachen übersetzt. Seine farbenfrohen, detailreichen Illustrationen und fröhlichen Geschichten sind in Litauen stilbegründend und seit Jahrzehnten Vorbilder für nachfolgende Künstler-Generationen. Für sein Werk wurde er mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Kęstutis Kasparavičius

Kęstutis Kasparavičius, geboren 1954, gehört zu den bedeutenden Illustratoren Litauens. Mehr als 60 Bilderbücher sind in 26 Sprachen übersetzt. Seine farbenfrohen, detailreichen Illustrationen und fröhlichen Geschichten sind in Litauen stilbegründend und seit Jahrzehnten Vorbilder für nachfolgende Künstler-Generationen. Für sein Werk wurde er mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.


Kęstutis Kasparavičius

Kęstutis Kasparavičius, geboren 1954, gehört zu den bedeutenden Illustratoren Litauens. Mehr als 60 Bilderbücher sind in 26 Sprachen übersetzt. Seine farbenfrohen, detailreichen Illustrationen und fröhlichen Geschichten sind in Litauen stilbegründend und seit Jahrzehnten Vorbilder für nachfolgende Künstler-Generationen. Für sein Werk wurde er mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale: