Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Rattenfänger von Hameln

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Sage nach den Brüdern Grimm

von Frank Berger

Hardcover
32 Seiten; Durchg. farb. Ill.; 30.3 cm x 22.6 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2013 Urachhaus
ISBN 978-3-8251-7857-4
 

Hauptbeschreibung

Kaum eine Sage ist in Deutschland so bekannt wie die vom
Rattenfänger, der 130 Kinder aus Hameln in einen Berg
führte und für immer mit ihnen verschwand. Die Faszination,
der Sog, der von dieser mittelalterlichen Geschichte ausgeht,
lässt sie bei Kindern – einmal gehört – unvergessen bleiben.

In sorgfältig ausgestalteten, spätromantisch inspirierten
Bildern beschwört Maren Briswalter ein lebendiges Mittelalter
herauf, das Kinder und Erwachsene unweigerlich in seinen
Bann ziehen wird.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Maren Briswalter, 1961 in Thüringen
geboren, studierte an der Hochschule für
Bildende Künste in Dresden und an der
Hochschule für Gestaltung in Offenbach.
Seit 1987 ist sie als Kinderbuchillustratorin
tätig und zeichnet Bildergeschichten fürs
Fernsehen.
Im Verlag Urachhaus erschienen von ihr u.a.
Das kalte Herz nach der Erzählung von Wilhelm
Hauff (als ‹Buch des Monats› ausgezeichnet)
sowie Pole Poppenspäler nach der Erzählung von
Theodor Storm.


Frank Berger

Frank Berger wurde 1955 in Stuttgart geboren. Er studierte Kirchenmusik und Musikpädagogik in Utrecht (NL) und lebte einige Jahre als Kirchenmusiker, Dozent für Musiktheorie und Komponist in Berlin. Ab 1982 war er auch als Übersetzer tätig und publizierte Beiträge in verschiedenen Zeitschriften. 1994 begann er als Lektor für den Verlag Urachhaus zu arbeiten. 1996–2014 hatte Frank Berger die Leitung des Urachhaus Verlages inne.

Maren Briswalter

Maren Briswalter, 1961 in Thüringen geboren, studierte Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Sie zeichnete Bildergeschichten für das Fernsehen und illustriert Bilderbücher, Kinderbücher und Sachbücher, von denen einige als "Buch des Monats" und mit der Empfehlung "Die besten 7" vom Deutschlandfunk ausgezeichnet wurden.


Verfügbar in Filiale: