Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Yoga für EinsteigerOverlay E-Book Reader
E-Book (EPUB)
128 Seiten
Sprache Deutsch
2016 Gräfe u. Unzer
ISBN 978-3-8338-5738-6
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Das didaktisch ausgefeilte Übungsprogramm speziell für Anfänger
Der Ratgeber bietet Wissenswertes über Yoga und die schnell erfahrbaren Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Das Buch ermöglicht Einsteigerinnen, Yoga richtig zu erlernen und begleitet sie Schritt für Schritt durch die Übungen. Grundlage für alle Yoga-Übungen ist die richtige Atmung, danach folgen genaue Anleitungen für jede einzelne Übung. Übungsfotos mit detaillierten Beschreibungen ermöglichen jedem Anfänger einen leichten Start und lassen keine Fragen offen. Bei jeder Übung wird die spezielle Wirkung erklärt, aber auch wann eine Übung besser nicht gemacht werden sollte. Tipps zum Zusammenstellen seines eigenen individuellen Übungsprogramms runden dieses Kapitel ab. Das letzte Kapitel hält für fortgeschrittene Anfänger noch ein paar alternative Haltungen und Atemübungen parat.


Inhaltsverzeichnis

Cover
Start
Copyright


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Harry Waesse, Jahrgang 1934, ist gelernter Heilpraktiker mit eigener Praxis und seit 1975 Yoga-Lehrer, unter anderem am Münchner Yoga-Zentrum. In seiner Praxis verbindet er naturheilkundliche Beratung mit Hatha-Yoga und Atemtherapie.Martin Kyrein, Jahrgang 1964, hat seine Ausbildung zum Yoga-Lehrer bei Harry Waesse absolviert. Er hat seit 1975 Erfahrung in der Hatha-Yoga-Praxis und ist seit 2002 Kursleiter an Volkshochschulen und am Münchner Yoga-Zentrum.


Harry Waesse

Harry Waesse, Jahrgang 1934, ist gelernter Heilpraktiker mit eigener Praxis und seit 1975 Yoga-Lehrer, unter anderem am Münchner Yoga-Zentrum. In seiner Praxis verbindet er naturheilkundliche Beratung mit Hatha-Yoga und Atemtherapie.

Martin Kyrein

Martin Kyrein, Jahrgang 1964, hat seine Ausbildung zum Yoga-Lehrer bei Harry Waesse absolviert. Er hat seit 1975 Erfahrung in der Hatha-Yoga-Praxis und ist seit 2002 Kursleiter an Volkshochschulen und am Münchner Yoga-Zentrum.

Verfügbar in Filiale: