Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Rileys verrücktes Leben - vom Pech verfolgt

Rileys verrücktes Leben - vom Pech verfolgt

von Simon James Green

Hardcover
248 Seiten; 21 cm x 14.8 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Baumhaus
ISBN 978-3-8339-0716-6
 

Hauptbeschreibung


Seit einem missglückten Besuch bei einer Wahrsagerin geht in Rileys Leben alles schief: Bei der Schulaufführung denken alle, er hätte sich in die Hose gemacht, und den Sponsorendeal kann sich das Footballteam seinetwegen in die Haare schmieren. Riley ist sich sicher: Er ist verflucht! Doch wie wird man einen Fluch wieder los? Gar nicht so einfach ... Weder Kräuterbad, Salz in der Hose noch eine Hasenpfote können helfen. Aber dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse, Brad Chicago, der nicht vom Pech, sondern vom Glück verfolgt ist! Für Riley ist klar, dass er niemals von Brads Seite weichen darf, damit ihm nie wieder etwas Peinliches passiert. Aber ob sich das Pech so leicht austricksen lässt?



Zitat aus einer Besprechung

"[...] Eine herrlich überdrehte, leicht zu lesende Geschichte - die eventuell auch lesefaule Kinder auf den Geschmack bringt."
Katharina Mahrenholtz, NDR, 02.12.2022


Werbliche Überschrift


Ein Unglück kommt selten allein!



Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Simon James Green
wurde in Nottingham geboren. Zunächst studierte er Jura in Cambridge, bevor er anfing, am
King’s Head Theater
in London zu arbeiten. Es folgten einige West-End-Shows und Musical-Touren durch Großbritannien, u.a. mit der
Rocky Horror Show
und
West Side Story
. Heute arbeitet er als Autor und Drehbuchautor. Für seine Bücher hat er schon mehrere Auszeichnungen bekommen.




Aleksei Bitskoff
kam in Estland zur Welt und liebte es schon als Kind, zu zeichnen und seine Schulhefte vollzukritzeln. Eigentlich wollte er Lehrer werden, aber durch seine vielen Reisen kam er doch wieder zur Kunst und studierte schließlich in London. Seine lustigen und schrägen Zeichnungen sind inspiriert von Tove Jansson und russischen Trickfilmzeichnern. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in London.



Simon James Green

Simon James Green wurde in Nottingham geboren. Zunächst studierte er Jura in Cambridge, bevor er anfing, am King’s Head Theater in London zu arbeiten. Es folgten einige West-End-Shows und Musical-Touren durch Großbritannien, u.a. mit der Rocky Horror Show und West Side Story. Heute arbeitet er als Autor und Drehbuchautor. Für seine Bücher hat er schon mehrere Auszeichnungen bekommen. Aleksei Bitskoff kam in Estland zur Welt und liebte es schon als Kind, zu zeichnen und seine Schulhefte vollzukritzeln. Eigentlich wollte er Lehrer werden, aber durch seine vielen Reisen kam er doch wieder zur Kunst und studierte schließlich in London. Seine lustigen und schrägen Zeichnungen sind inspiriert von Tove Jansson und russischen Trickfilmzeichnern. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in London.

Verfügbar in Filiale: