Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Verloren in Eis und Schnee

Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow

von Davide Morosinotto; Nicolás Artajo; Gabrielle Pietermann; Reinhard Kuhnert

Hörbuch (MP3)
ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
Ungekürzte Lesung
2018 cbj Audio
ISBN 978-3-8371-4339-3
Hörprobe mp3
 

Hauptbeschreibung

Zwei Geschwister in den Wirren des Zweiten Weltkriegs - von Davide Morosinotto!

Ihr dürft euch nicht verlieren!, hat die Mutter den Zwillingen Viktor und Nadja eingeschärft. Doch im überfüllten Bahnhof von Leningrad werden sie auseinandergerissen. Viktor findet sich im entlegenen Sibirien wieder. Obwohl er keinerlei Nachricht von seiner Schwester hat, spürt Viktor, dass sie noch lebt.
Er schließt sich einer Gruppe Jugendlicher an, mit denen er sich auf den gefährlichen Weg quer durch das verschneite Russland begibt. Währendessen hält Nadja sich in einer Festung auf einer Insel versteckt, auf der sich die Lage zuspitzt. Sie hat ihr Tagebuch dabei, in dem sie, ebenso wie ihr weit entfernter Bruder, ihre dramatischen Erlebnisse festhält.
Der beeindruckende Roman spielt in der Zeit der Belagerung Leningrads durch die Deutschen im zweiten Weltkrieg. Mitreißend erzählt aus der Perspektive der beiden Geschwister.
Gabrielle Pietermann liest die Tagebücher von Nadja, Nicolás Artajo die von Viktor


Edition


Davide Morosinotto

Davide Morosinotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises „Premio Campiello“ stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat. Davide Morosinotto lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Bologna.

Nicolás Artajo

Nicolás Artajo steht bereits seit seinem dritten Lebensjahr vor der Kamera und spielte in über 30 Film- und Fernsehproduktionen mit. Von 2011 bis 2017 moderierte er die Bastelsendung »Art Attack« für den Disney Channel. Für zahlreiche seiner Hörbuchlesungen wurde er für den Deutschen Hörbuch-Publikumspreis und den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert und ausgezeichnet. 2021 wurde ihm für das Hörspiel »Der kleine Prinz« die Goldene Schallplatte verliehen. Als Synchronsprecher wirkte Artajo in hunderten Kinofilmen und Serien mit und wurde mehrfach für den Deutschen Synchronpreis nominiert und ausgezeichnet. So ist er u. a. die Feststimme von Jamie Bell, Michael Cera und Himesh Patel.


Gabrielle Pietermann

Gabrielle Pietermann, geboren 1987, ist eine deutsche Synchronsprecherin. Seit ihrem neunten Lebensjahr verleiht sie mit ihrer Stimme Geschichten und Figuren Leben. Man kennt sie als deutsche Stimme von Emma Watson (u. a. Hermine in den »Harry Potter«-Filmen), Emilia Clarke (u. a. Daenerys Targaryen in der Serie »Game of Thrones«), Selena Gomez oder Anna Kendrick. Neben der Synchrontätigkeit wirkt sie in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen mit und gibt regelmäßig Lesungen.


Reinhard Kuhnert

Reinhard Kuhnert, geboren 1945 in Berlin, ist Autor, Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchsprecher und Regisseur. Im Hörbuch ist er besonders als die Stimme der »Das Lied von Eis und Feuer«-Hörbücher von George R.R. Martin bekannt


Verfügbar in Filiale: