Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hörbuch (MP3)
Sprache Deutsch
Ungekürzte Ausgabe
2019 Hörbuch Hamburg
ISBN 978-3-8449-2042-0
Hörprobe mp3
 

Hauptbeschreibung

Hanya Yanagiharas Weltbestseller Ein wenig Leben, eines der meistdiskutierten und bestverkauften literarischen Werke der vergangenen Jahre, stand auf der Shortlist des Man Booker Prize, des National Book Award und des Baileys Prize. Yanagihara ist Chefredakteurin des T Magazine der New York Times.


Edition


Hanya Yanagihara

Hanya Yanagihara, 1974 in Los Angeles geboren und in Hawaii aufgewachsen, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin. Sie ist leitende Redakteurin des Stilmagazins T der New York Times. Ihr zweiter Roman, »Ein wenig Leben« gewann den Kirkus Prize und stand auf der Shortlist des Man Booker Prize, des National Book Award und des Baileys Prize. Es ist eines der meistdiskutierten literarischen Werke der vergangenen Jahre. Ihr erster Roman »Das Volk der Bäume« wurde 2019 ins Deutsche übersetzt.

Matthias Bundschuh

Matthias Bundschuh studierte Schauspiel in London, Wien und Berlin. Neben Engagements u. a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, an den Münchner Kammerspielen und am Deutschen Theater Berlin ist er häufig in Film- und TV-Rollen zu sehen. Ein breites Publikum kennt ihn aus dem mehrfach ausgezeichneten Kinofilm »Shoppen«.


Gunter Schoß

Gunter Schoß, geboren 1940, besuchte die Schauspielschule »Ernst Busch« in Berlin und ist seitdem in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen – z. B. »Tatort«, »Rosa Roth« oder »Tierärztin Dr. Mertens«. Außerdem ist er ein versierter Hörbuch- und Synchronsprecher und wurde für seinen Part in der Dokumentation »Drei Stunden Güstrow« mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.


Thomas Hollaender

Thomas Hollaender, geboren 1963 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste Berlin und war danach auf verschiedenen Theaterbühnen in Berlin zu sehen. Heute arbeitet er als Theaterregisseur sowie als Sprecher für Hörbücher, Funk und Fernsehen.


Joachim Schönfeld

Joachim Schönfeld, geboren 1963, gehörte zum Ensemble des Deutschen Nationaltheaters Weimar, der Freien Volksbühne Berlin und des Schillertheaters Berlin. Seit 1992 arbeitet er freischaffend als Schauspieler für Film und Fernsehen und war unter anderem im »Tatort« und in »Mein Mann, der Trinker« zu sehen. Zu hören ist er in zahlreichen Hörfunk- und Hörbuchproduktionen.


Verfügbar in Filiale: