Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

von Sarah Welk

Hardcover
192 Seiten; 22 cm x 15.2 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
4. Auflage
2022 arsEdition
ISBN 978-3-8458-4594-4
 

Hauptbeschreibung



Ein fröhliches Kinderbuch über Freundschaft, Familie und die Kunst, aus allem das Beste zu machen 


Dieses Buch über die beiden besten Freundinnen Millie und Juna ist die ideale Lektüre für Kinder ab 10 Jahren. Die spaßigen Abenteuer der beiden Mädchen eignen sich auch als perfektes Geschenk für Kinder ab der 4. Klasse. 


 


Alles ist möglich – mit Mut, Spezialsoße und einer allerbesten Freundin! 


Juna Pfeff und Millie Minze sind beste Freundinnen. Auch wenn sie so verschieden sind wie Feuer und Wasser: Niemand kann die beiden auseinanderbringen! Am allerliebsten schmieden die zwei Mädchen ihre Pläne in Rosis kleiner Imbissbude. Hier kann man in Ruhe über nervige Lehrer und doofe Klassenzicken reden und dabei leckere Pommes mit der leckersten Spezialsoße überhaupt essen. Doch wegen Mietschulden droht der liebenswerten Besitzerin die Kündigung. Für Millie und Juna steht fest: Sie müssen Rosi helfen, das Geld zu besorgen. Denn ein Leben ohne Rosis „Heiße Ecke” ist für Millie und Juna unvorstellbar. Vielleicht können Rosis Sohn Rocco und sein liebeskranker zahnloser Kampfhund Romeo dabei helfen ...?




  • Unterhaltung für Teenager:
    Mit den Themen Freundschaft, Schule, Familie humorvoll und spannend aufbereitet 


  • So macht Lesen Spaß:
    Kurze, aufgelockerte Textabschnitte in modernem Tagebuchstil  


  • Starke Erzählstimme:
    Die schüchterne Millie und ihre mutige Freundin Juna gehen gemeinsam durch dick und dünn 


  • Lesevergnügen für Kinder ab 10:
    Lustiger Kinderroman von Humorexpertin Sarah Welk 


  • Extra-Motivation:
    Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 








Über das Buch: 


Ein humorvolles Abenteuer für alle Abenteurer:innen ab 10 Jahren von der unvergleichlichen Kinderbuchautorin Sarah Welk. 



Alle Bände der Reihe:


Band 1:
Pfeffer und Minze - Zusammen sind wir unschlagbar
(ISBN 9783845845944)


Band 2:
Pfeffer und Minze - Zusammen ist das Chaos perfekt
(ISBN 9783845846064)



Zitat aus einer Besprechung

»[...] eine tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, mit der richtigen Prise Humor, die von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großen Spaß macht.«


Sarah Welk

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen, Garderobiere und schließlich viele Jahre Redakteurin bei der ARD-Tagesschau. Inzwischen schreibt sie nur noch Bücher und lebt mit Mann, zwei Kindern und sechs Hühnern an der Nordsee.

Thorsten Saleina

Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Hamburg Kommunikationsdesign und Illustration. Nach Beendigung seines Studiums konzipierte und gestaltete er beinahe zehn Jahre als Grafikdesigner in diversen Agenturen Werbekampagnen, Produktverpackungen und Corporate Identities – bis er sich dazu entschloss, verstärkt seiner tatsächlichen Leidenschaft, dem Zeichnen, nachzugehen. Heute illustriert er Bücher für Kinder und Erwachsene.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Rankweil
Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Wattens
Kirchplatz 4
6112 Wattens

wenig vorrätig