Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Bakabu und das Sterne-Laternenfest

Bakabu und das Sterne-Laternenfest

Ein Bilderbuch über neue Freunde & Hilfsbereitschaft. Perfekt für Sprachförderung durch Musik in Kita, Kindergarten und zu Hause. Für Kinder ab 3 Jahren

von Ferdinand Auhser

Hardcover
32 Seiten; 27 cm x 21 cm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Vermes-Verlag Ges.m.b.H
ISBN 978-3-903300-40-8
 

Kurztext / Annotation

Bakabu und seine Freunde bekommen unerwarteten Besuch. Die Gans Martina muss in Hornhausen notlanden. Sie hat sich verletzt, als sie mit ihrer Familie wie jedes Jahr in den Süden fliegen wollte. Natürlich ist Martina furchtbar traurig. Sie fühlt sich einsam und ihr ist kalt. Und sie möchte unbedingt zu den anderen Gänsen, um mit ihnen das wunderbare Sterne-Fest zu feiern.


Hauptbeschreibung


Unverhofft neue Freunde finden: ein Abenteuer aus dem Singeland 



Die Gruppe rund um den musikalischen Ohrwurm Bakabu sieht gemeinsam dem Zug der Gänse zu, als sie ein Krachen im nahegelegenen Wald hören. Schnell stellt sich heraus, dass der Flug für eine junge Gans namens Martina zu Ende ist. Natürlich helfen ihr Bakabu und seine Freunde! Zusammen finden sie einen Weg, um Martina doch noch rechtzeitig zum jährlichen Sterne-Fest in den Süden zu bringen. 


  • Vorlese-Geschichte aus der beliebten Bakabu-Kinderbuch-Reihe 

  • Empathie bei Kindern fördern: Eine Geschichte über Hilfsbereitschaft und Freundschaft 

  • Ein besonderes Laternenfest: Geeignet für ein Projekt in der Kita zu Sankt Martin 

  • Auch als Hörbuch erhältlich (gesprochen von Christian Tramitz) 


Vorlesen und gemeinsam singen: So funktioniert Sprachförderung mit Bakabu Zu einem Sterne-Laternenfest gehört nicht nur das richtige Lied („Schau, meine Laterne“, erhältlich über den QR-Code im Bilderbuch), sondern auch die passende Laterne. Bakabu und seine Freunde basteln und teilen dabei selbstverständlich ihren Mantel als Bastelmaterial mit den Gänsen.
Die Geschichten über den Ohrwurm und seine Freunde machen nicht nur Spaß, sie unterstützen Kinder auch dabei, ihre Sprachkompetenzen zu erweitern. Die Bakabu-Lieder wurden speziell zur Sprachförderung in Kita, Kindergarten, Grundschule und natürlich zu Hause entwickelt.


Zitat aus einer Besprechung

„Bakabu und das Stern-Laternenfest“ bringt stimmungsvolle Herbstatmosphäre und Laternenfest-Freude mit. Egal ob als Bilderbuch mit Illustrationen von Danila Huber, Agnes Mayer und Manuela Wildauer oder als Hörbuch eingesprochen von Christian Tramitz, dieses Abenteuer unterhält Klein und Groß und verbreitet eine tolle Stimmung.
Janett Cernohuby, Bücherkarussell


Ferdinand Auhser

Ferdinand Auhser stammt aus Tulln an der Donau. Er absolvierte das Diplom- und Doktorats-Studium der Philosophie an der Universität Wien, bevor er mit den Komponisten Arthur Lauber und Manfred Schweng das Projekt HÖR ZU, BAKABU ins Leben rief. Dafür erfand er einen Ohrwurm und taufte ihn BAKABU – und bis heute weiß niemand, was dieses Wort eigentlich bedeutet. Seitdem ist Ferdinand Auhser Autor aller Geschichten rund um den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Singeland.

Manuela Wildauer

Seit 2014 beschäftigt sich Manuela Wildauer als ausgebildete Mediendesignerin (HTBLVA Spengergasse, Wien) beruflich mit Illustration sowie Animation. Seit 2017 hat sie in unterschiedlichen Bereichen des Projekts BAKABU in Konzeption und Umsetzung mitgewirkt (Erstellung animierter Werbe-Videos, Postergestaltung etc.).


Agnes Mayer

Die Illustratorin Agnes Mayer war schon seit sie sich erinnern kann vom Zeichnen fasziniert. Das Geschichtenerzählen durch Bilder macht ihr ganz besonders Spaß, da es für sie eine wunderbare Möglichkeit darstellt, erfundenen Welten und Charakteren Leben einzuhauchen. Um diese Leidenschaft zu vertiefen, absolvierte sie 2014 ein Mediendesign-Kollegg in Wien.


Manfred Schweng

Manfred Schweng war viele Jahre Bandmitglied von Ludwig Hirsch sowie Produzent dessen letzter beider Alben; Co-Komponist des Erfolgsmusicals „Falco meets Amadeus“ (über eine Million Zuschauer in Deutschland). Er textet und komponiert für das Projekt „Hör zu, Bakabu“ sämtliche Lieder.


Verfügbar in Filiale: