Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Mein Freund ODO

Mein Freund ODO

Die Spukprüfung: Gespenstergeschichten über eine ungewöhnliche Freundschaft: Band 1 aus der Kinderbuchreihe mit Geistergeschichten für Kinder ab 9 Jahren.

von Julia Wagner

Hardcover
120 Seiten; 20 cm x 12.5 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 wortweit-Verlag
ISBN 978-3-903326-06-4
 

Klappentext

In einem leer stehenden Haus trifft Niko, der in der Schule gemobbt wird, das Gespenst Odo. Die beiden werden dicke Freunde. Zu dumm, dass Odo mit seinem Spuk moderne Kinder nicht mehr erschrecken kann! Deshalb soll er ins Altersschloss für ausrangierte Geister verbannt werden.
Niko und Odo beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Aber wird Odo lernen, wie ein Handy funktioniert? Und um Nikos Mobber zu entlarven, müssen sie sich echt was einfallen lassen!


Hauptbeschreibung

Mein bester Freund, der Geist: Eine gruselig-lustige Freundschaft
Niko hat es wirklich nicht leicht in der Schule. Ständig muss er sich über gemeine Mitschülern ärgern, die ihm das Leben schwer machen. Eines Tages verstecken sie sogar seine Schlüssel – ausgerechnet im verfallenen Geisterhaus, das in der Nachbarschaft steht! Dort trifft Niko tatsächlich auf ein Gespenst: Theodor von Bertelsheim, genannt Odo.

Diese erste Begegnung ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Odo und Niko beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Dass dabei nicht immer alles ganz reibungslos abläuft, ist klar: Wer hat schon ein Gespenst als besten Freund?
- Kinderbuch-Reihe über Freundschaft für Volksschulkinder
- Was tun, wenn sich niemand mehr fürchtet? Ein Gespenst mit Nachholbedarf
- Lesebücher für die volksschule: Ungewöhnliche Geistergeschichten für Kinder
- Verfallenes Spukhaus, Geister-Flaschenpost: Illustrationen von Alex Nemec

Ein Gespenst in Nöten: Kann Niko seinem Freund Odo helfen?
Wenn Kettenrasseln und andere Spuktraditionen nicht mehr wirken, ist guter Rat teuer. Odo droht im Alterssitz für ausrangierte Geister zu landen, wenn er nicht furchterregender wird. Aber wie soll man sich als Geist in der modernen Welt auch gegen Handys, Fernseher und andere technische Errungenschaften durchsetzen? Autorin Julia Wagner stellt dem in die Jahre gekommenen Gespenst einen Jungen zur Seite, der sich mit Technik bestens auskennt. Gemeinsam ist das Duo ein unschlagbares Team!
Die Abenteuer von Niko und Odo zeigen: Geistergeschichten können nicht nur gruselig, sondern auch lustig sein!


Kurztext / Annotation

Mein Freund Odo. Gespenstergeschichten über eine ungewöhnliche Freundschaft: Band 1 aus der Kinderbuchreihe mit Geistergeschichten für Kinder ab 9 Jahren.


Verfügbar in Filiale: