Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Paula, Frau Hummel und die Liebe

Paula, Frau Hummel und die Liebe

von Wolfgang Mahlow

Hardcover
48 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 24 cm x 17 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2014 Steffen Verlag
ISBN 978-3-941683-48-8
 

Hauptbeschreibung

Eine gefühlvoll erzählte Geschichte über beste Freundinnen: Wolfgang Mahlow erzählt von der sechsjährigen Paula, der fast ihre beste Freundin abhanden gekommen wäre. Frau Hummel, mit der Paula und Kater Benno jeden Sonntag am See angeln, will sich einen Mann ins Sieben- Häuser-Dorf holen. Doch Heinrich hat andere Pläne, die verliebte Hummel soll zu ihm in die Stadt ziehen. Unmöglich! Enttäuschungen und Wut kommen auf. Irgendwann aber gehen alle gemeinsam angeln Wie es dazu kam, wird mit feinem Humor und einem genauen Blick auf Beziehungen zwischen ganz Jungen und noch nicht ganz Alten erzählt. Dorina Tessmann illustrierte feinfühlig diese wunderbare 'kästnersche' Geschichte.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Dorina Tessmann: Berliner Illustratorin. Arbeiten für Verlage in Italien, Südkorea, Spanien und Frankreich. Ausstellungsbeteiligungen in Italien und in Japan. Gewinnerin des von der Zeitschrift 'Das Magazin' ausgeschriebenen Wettbewerbes zum Magazin-Kater 2001. Seit 2007 tätig als freie Dozentin im Fach 'Form und Farbe' an der Berliner Technischen Kunstschule.

Wolfgang Mahlow wurde 1949 in Beelitz geboren. Nach einem Lehramtsstudium und anschließender Promotion in Greifswald arbeitete er als Lehrer in Prenzlau, von 1992 bis 2008 als Amtsleiter in der Stadtverwaltung Prenzlau. Er ist Autor von Hörspielen für kleinere und größere Kinder sowie Literaturkritiker. Er war langjähriges Mitglied des Kuratoriums des Uwe-Johnson-Preises. Im Steffen Verlag erschien sein Kinderbuch „Paula, Frau Hummel und die Liebe“. Wolfgang Mahlow lebt in Prenzlau.


Verfügbar in Filiale: