Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wutz, Butz und Papa Bär

Wutz, Butz und Papa Bär

von Ruth Feile

Hardcover
36 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 32 cm x 24 cm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2014 Rieder, Susanna
ISBN 978-3-943919-40-0
 

Hauptbeschreibung

Ein aufregender Tag für das Bärenkind Butz! Nachdem es seine Mama, das Schwein Wutz, aufgeweckt hat und Papa Bär unter der Dusche war, erlebt der kleine Bär einen Tag voll kindlicher Abenteuer: Er trifft seine Freunde am Teich, geht mit Mama zum Einkaufen und sucht mit Papa Bär Gespenster. Wir begleiten den kleinen Bären im liebevollen Mikrokosmos seiner Familie auf Entdeckungstour. Bilderbuch aus genähten Bildern.


Zitat aus einer Besprechung

"Butz ist noch klein und steht doch sicher im Leben, so dass man jedem Kleinkind gerne wünscht, dass es sich in ihm wiederkennt."
Hans ten Doornkaat, Neue Zürcher Zeitung
"Das Buch atmet auf jeder Seite Ruth Feiles Liebe zum Detail, ihr illustratives Talent und ihren feinen Humor."
Christiane Rückel, Creative Living"
Ein tolles Buch für Kinder ab zwei Jahren und alle, die selber gerne nähen."
Patchwork Magazin
»Die Abenteuer des Bärenkindes Butz sind hier nicht gezeichnet, sondern gesteppt, gestickt und genäht! Kaum auszuhalten, so süß ist das! Sattsehen unmöglich!«
Buchhandlung Hacker und Presting, Berlin
»Ruth Feile spickt ihren Tagesbericht gekonnt mit Quatsch, Leerstellen und Hintersinnigkeiten, dass es für Kinder ab drei und für die erwachsenen Vorleserinnen und Vorleser ein ausgesprochen großes Vergnügen ist, daran teilzuhaben.«
Antje Ehmann, kindergarten heute
»So traditionell ihre Kunst scheinen mag, ihre Bildsprache ergeht sich weder in Retro-Optik noch zartsüßem Erzählzucker. Die Autorin destilliert ihre kleine Welt vielmehr in bildhauerischer Klarheit zu wunderbar aufmerksamen Eltern-Kind-Begegnungen ...« Andrea Schlaier, Süddeutsche Zeitung


Verfügbar in Filiale: