Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Nashorn reißt aus

Nashorn reißt aus

von Christoph Güsken

Hardcover
64 Seiten; 21.6 cm x 15.2 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2015 Stachelbart
ISBN 978-3-945648-00-1
 

Hauptbeschreibung

Für so viele Kuscheltiere ist kein Platz mehr im Bett, sagt Mama. Auch Papa findet, Farina müsse aussortieren. Das Nashorn am Bettrand hört dies alles mit. Wird Farina es jetzt verstoßen? Wird es sein weiteres Leben in einer Holzkiste auf dem Dachboden verbringen? Die anderen Stofftiere, der Löwe zum Beispiel oder Luzia, die Katze, sind viel kuscheliger und sicher beliebter. Bevor das passiert, beschließt das Nashorn dahin zurückzukehren, wo es hergekommen ist. Made in China steht auf dem Etikett, das sich an seinem Bein befindet. Aber wo ist China? Für das Nashorn beginnt eine aufregende Reise.

Eine Geschichte, die zeigt, dass es nicht vom Aussehen abhängt, ob man jemandem etwas bedeutet.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Christoph Güsken, Jahrgang 1958, stammt aus Mönchengladbach und lebt als freier Autor in Münster. Seit vielen Jahren schreibt er Hörspiele, Theaterstücke und Kriminalromane. Als Vater einer Tochter hat er irgendwann festgestellt, dass Kinderbücher noch spannender sind als Krimis. Also las er ihr nicht nur welche vor, sondern fing an, selbst welche zu schreiben.


Verfügbar in Filiale: