Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Alles lief gut...

Alles lief gut...

von Prévot, Franck

Allg. Handelsw.
TintenTrinker Verlag GmbH
ISBN 978-3-946401-00-1
 

Inhalt

sonstiger Text ab 3 J. Klappentext Die roten Knöpfe leben als harmonische Gemeinschaft zusammen - bis plötzlich merkwürdige, andersfarbige Knöpfe in ihr Hoheitsgebiet eindringen. Die Neuen - die blauen Knöpfe - werden zunächst skeptisch abgelehnt, dann genauer unter die Lupe genommen bis man ihre Kontaktversuche schließlich zulässt, und sie akzeptiert und integriert werden. Alles scheint gut. Doch da lauert schon die nächste Bedrohung: Ein neuer Knopf, noch merkwürdiger als die blauen, stört bald die neu gewonnene Harmonie. Was soll denn das schon wieder?

Anhand der Symbolhaftigkeit der Farben und Größe der Knöpfe hat Autor Franck Prévot ein Buch kreiert, was einfach, schlicht und dennoch reich an Interpretationen ist. Ein idealer Begleiter für Kinder, um das Nachdenken über Andersartigkeit und Integration anzuregen und zu begleiten. Autorentext: §15§Die roten Knöpfe leben als harmonische Gemeinschaft zusammen - bis plötzlich merkwürdige, andersfarbige Knöpfe in ihr Hoheitsgebiet eindringen. Die Neuen - die blauen Knöpfe - werden zunächst skeptisch abgelehnt, dann genauer unter die Lupe genommen bis man ihre Kontaktversuche schließlich zulässt, und sie akzeptiert und integriert werden. Alles scheint gut. Doch da lauert schon die nächste Bedrohung: Ein neuer Knopf, noch merkwürdiger als die blauen, stört bald die neu gewonnene Harmonie. Was soll denn das schon wieder?

Anhand der Symbolhaftigkeit der Farben und Größe der Knöpfe hat Autor Franck Prévot ein Buch kreiert, was einfach, schlicht und dennoch reich an Interpretationen ist. Ein idealer Begleiter für Kinder, um das Nachdenken über Andersartigkeit und Integration anzuregen und zu begleiten.


Verfügbar in Filiale: