Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kalpa Imperial

Kalpa Imperial

Das größte Imperium, das es nie gegeben hat

von Angélica Gorodischer

Taschenbuch
306 Seiten; 20.5 cm x 13.5 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Golkonda Verlag
ISBN 978-3-946503-55-2
 

Hauptbeschreibung

Kalpa Imperial – der imperiale Krake. Das Imperium, das immer wieder neu entsteht, wächst, in blutigen Bürgerkriegen zerfällt. Dessen Geschichte ständig neu erzählt wird von den Herrschern, den Geschichtenerzählern, den einfachen Menschen. Das sich wandelt wie das Geschlecht mancher seiner Bürger, die mal Unterdrückte sind und dann wieder Rebellen oder Befreier. Eine Meditation über das Wesen von Geschichte und Geschichtenerzählern. Das Spiegelbild unserer eigenen Welt, in der nichts so ist, wie es scheint und die Wahrheit immer im Auge des Betrachters liegt.


Werbliche Überschrift

Magischer Realismus aus Argentinien mit dem Flair von 1001 Nacht.


Zitat aus einer Besprechung

'Es ist immer schwierig eine begeisterte Rezension auf den Punkt zu bringen, ohne redundante Phrasen. Deshalb sage ich nur, lesen Sie unbedingt dieses Buch.'
LOCUS

'Die komplexe Geschichte eines erfundenen Landes … erinnert an Nabokov mit den zahlreichen fremdartigen Details, aus denen Erzählungen entstehen, die wissenschaftlich und verträumt zugleich wirken.'
TIME OUT NEW YORK


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Angélica Gorodischer, 1928 geboren, wurde 2011 für ihr Lebenswerk mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet. Die Autorin der Saga Kalpa Imperial − '1001 Nacht' auf Argentinisch und doch ein kosmopolitisches Schriftwerk über den politischen Terror des 20. Jahrhunderts −, ist überzeugt davon, dass die Vorstellung, die Welt sei ein großes Buch, als mystisch-symmetrisches und gleichzeitig demokratisches Projekt auszulegen ist. Keine Seite, die zu viel wäre in diesem Buch.


Verfügbar in Filiale: