Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fuchs & Ferkel - Torte auf Rezept

Fuchs & Ferkel - Torte auf Rezept

"Fuchs & Ferkel" Band 1. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023

von Bjørn F. Rørvik

Hardcover
48 Seiten; 23 cm x 19 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2023 Klett Kinderbuch
ISBN 978-3-95470-266-4
 

Besprechung

»Egal, ob zum Vorlesen oder Selbstlesen, die Lektüre macht immer wieder Spaß.« Gelnhäuser Neue Zeitung

Hauptbeschreibung



Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 in der Kategorie Kinderbuch!




„Bekommt man nicht eigentlich etwas Gutes, wenn man krank ist?“, fragte das Ferkel listig.


„Etwas Gutes?“, sagte der Fuchs.


„Na, was zum Trost“, erklärte das Ferkel. „Von seiner Mama. Limonade zum Beispiel. Oder Schokoküsse?“


Fuchs & Ferkel spielen Arzt. Ob die Pünktchenkrankheit die Kuh überzeugt, ihnen leckere Medizin zu geben?






Ein charmantes Vorlese-Bilderbuch zum Immer-Wieder-Lesen-Wollen



 




Preise & Auszeichnungen:





  • Nominierung Deutscher Jugendliteraturpreis 2023, Kategorie Kinderbuch




 



 



Bjørn F. Rørvik

Bjørn F. Rørvik, Jahrgang 1964, ist einer der bekanntesten und angesehendsten Kinderbuchautoren Norwegens, seine Geschichten über den Fuchs und das Ferkel und die Böckchen-Bande haben in Norwegen den Status von modernen Klassikern. Bjørn F. Rørvik lebt in Oslo und ist gerne im ganzen Land unterwegs, um aus seinen Büchern zu lesen.

Claudia Weikert

Claudia Weikert ist auf dem Vogelsberg mit vielen Tieren aufgewachsen. Zum Studieren zog es sie nach Wiesbaden. Dort wurde sie erst mal diplomierte Innenarchitektin, kam aber durch eine Assistenz an der FH Mainz und die Ateliergemeinschaft labor zum Illustrieren von Kinderbüchern. Seitdem arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und lebt mit Tochter, Hund und Katz in Wiesbaden.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

wenig vorrätig