Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Liebe Schwester

Liebe Schwester

Briefe an meine kleine Nervensäge

von Alison McGhee

Hardcover
192 Seiten; 21 cm x 13.5 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 Knesebeck; Atheneum, Simon & Schuster
ISBN 978-3-95728-358-0
 

Hauptbeschreibung


Große Geschwister kennen das Problem: Die Kleinen wollen überall dabei sein! Was macht man also, wenn man eine schrecklich nervige kleine Schwester hat? Ganz klar: Man lässt sie schriftlich wissen, wie furchtbar sie ist!
New York Times
Bestsellerautorin Alison McGhee hat diese wunderbare Hassliebe humorvoll und warmherzig in Szene gesetzt. Durch die Briefe des großen Bruders an seine kleine Schwester begleiten wir die beiden über die Jahre durch Höhen und Tiefen, kleine und große Abenteuer – den ersten Schultag, die feste Zahnspange oder den Umzug des besten Freundes. Und was mit der absoluten Ablehnung der kleinen Schwester beginnt, wandelt sich bis zum Auszug des großen Bruders in tiefe Zuneigung. Eine humorvolle Liebeserklärung an diese ganz besondere Beziehung, die Geschwister zueinander haben.


Zitat aus einer Besprechung



»Selten wurde Geschwisterliebe so großartig und treffend beschrieben wie hier. Alison McGhee hat genau den richtigen Ton getroffen – lustig, ironisch und trotzdem feinfühlig. Joe Bluhm hat genial passende, schwarz-weiß-blaue Comics dazu gemalt«


Kim Kindermann, Deutschlandfunk Kultur




»Liebevoll, humorvoll und ehrlich wird aus der Sicht des großen Bruders das Zusammenleben mit einer jüngeren Schwester geschildert. Zeichnungen und Text ergänzen sich virtuos«


Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V., Kinderbuch des Monats August 2020



Alison McGhee

Alison McGhee ist Pulitzer-Preisträgerin und New York Times-Bestsellerautorin. Sie schreibt für jedes Alter und in allen Gattungen, von Poesie, Erzählungen und Romanen bis zu Bilderbüchern und Essays. Ihre Bücher sind bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt. Sie lebt in Minneapolis, Minnesota und Laguna Beach in Kalifornien.

Kathrin Köller

Schon als Kind wurde Kathrin Köller zwischen England und Deutschland hin und hergeschleppt und lernte beide Sprachen lieben. Das blieb. Weswegen sie später Englisch und Deutsch studierte, kurz unterrichtete, dann lieber schrieb und übersetzte. Wenn sie Bücher wie The Cottage Life, Wir warten auf Weihnachten oder Little Stories of Your Life ins Deutsche überträgt, ist ihr immer wichtig, möglichst viel vom Charme der englischen Sprache ins Deutsche mitzunehmen.


Joe Bluhm

Lange Zeit war eine kleine Stadt in Pennsylvania Joe Bluhms ganze Welt, doch dann trieb ihn seine Leidenschaft fürs Zeichnen an das große und berühmte Cleveland Institute of Art. Nach einer Station in New York arbeitet Bluhm heute als preisgekrönter Illustrator, Designer und Karikaturist. Er lebt mit seiner Frau und einer ganzen Menge Haustiere in Louisiana.


Verfügbar in Filiale: