Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Freude springt aufs Trampolin

Die Freude springt aufs Trampolin

Unsere Gefühle für Kinder erklärt

von Tina Oziewicz

Hardcover
72 Seiten; 25 cm x 20 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
2021 Knesebeck; Wydawnictwo Dwie Siostry
ISBN 978-3-95728-525-6
 

Hauptbeschreibung



In diesem wunderbar illustrierten Bilderbuch werden Gefühle so dargestellt, wie sie sind



Jedes Kind hat schon die verschiedensten Gefühle gespürt: Angst, Liebe, Freude, Stolz, Bewunderung … Aber wie drücken sich diese Gefühle aus? Dieses wundervoll illustrierte und poetische Bilderbuch hält auf diese Frage eine Antwort bereit! Schauen wir der Freude dabei zu, wie sie aufs Trampolin springt, der Gastfreundschaft, wie sie einen Kuchen backt, der Neugier, wie sie in ungeahnte Höhen klettert, der Wut, wie sie alles Schöne zertrampelt und dem Mitgefühl, wie es Schnecken vom Bürgersteig aufhebt.




Die liebenswerten Illustrationen von Aleksandra Zajac ergänzen den Text von Tina Oziewicz auf einmalige Weise und lassen dieses poetische Buch zu einer (Vor-)Lesefreude für Kinder und Erwachsene werden. Ein witziges und warmherziges Buch über das, was in der Welt der Gefühle (und nicht nur dort) vor sich geht und Kindern unsere Empfindungen bildlich verdeutlicht.




Tina Oziewicz

Tina Oziewicz, 1971 geboren, ist eine polnische Autorin und Übersetzerin und Absolventin der Philosophie und Englischen Literatur an der Universität Breslau, Polen. Sie hatte nie vor, Schriftstellerin zu werden und arbeitete stattdessen als Übersetzerin, Dozentin und Lehrerin, bis sie ihre Berufung im Schreiben von Kinderbüchern fand.

Aleksandra Zając

Aleksandra Zając, 1988 geboren, hat mit diesem bezaubernden Bilderbuch ihr Erstlingswerk vorgelegt.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

wenig vorrätig