Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
MaleikaOverlay E-Book Reader

Maleika

Das bewegende Leben einer Gepardin in der Savanne

von Matto Barfuss

E-Book (EPUB)
144 Seiten
Sprache Deutsch
2017 Riva
ISBN 978-3-95971-901-8
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Sie ist schnell, elegant und für ihre Beute sehr gefährlich – Maleika, eine Gepardin aus den endlosen Weiten der afrikanischen Savanne. Für ihre sechs Jungtiere ist sie eine Heldin, eine unerbittliche Kämpferin und eine treu sorgende Beschützerin voller Mutterliebe.

Der Fotograf und Filmemacher Matto Barfuss hat Maleika über vier Jahre lang begleitet und ihr Leben aus nächster Perspektive in faszinierenden Film- und Fotoaufnahmen festgehalten. Dieser Bildband zum gleichnamigen Kinofilm umfasst neben über 100 spektakulären und berührenden Fotografien viel Wissenswertes über den Lebensraum, die Fortpflanzung sowie das Jagd- und Sozialverhalten der Geparden.

Maleika ist ein Buch für die ganze Familie, es ist eine Geschichte über wilde Kämpfe, schmerzhaftes Loslassen und starken Zusammenhalt.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Matto Barfuss ist der "Gepardenmann". Mindestens sechs Monate pro Jahr verbringt er im afrikanischen Busch. Der Fotograf, Filmemacher und Autor begleitete eine Gepardenfamilie in der afrikanischen Savanne über drei Generationen hinweg hautnah und auf allen vieren. Als Fotograf wurde er unter anderem mit dem UN-Fotopreis ausgezeichnet. Mit Maleika bringt er seinen weltweit ersten Kinofilm heraus.


Verfügbar in Filiale: