Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Streusel unterm Weihnachtsbaum

Streusel unterm Weihnachtsbaum

von Wolfram Hänel

Hardcover
160 Seiten; 21.5 cm x 15 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
ISBN 978-3-96129-214-1
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Wolfram Hänel,
1956 geboren, lebt in Hannover. Er studierte Deutsch und Englisch und arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel ist Mitglied im PEN Berlin. Mehr über ihn und seine Bücher: www.haenel-buecher.weebly.com 



Catherine "Cathy" Gabrielle Ionescu, geboren 1984 in Koblenz, hat in Münster und Seoul Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Sie lebt in Münster, wo sie als freiberufliche Illustratorin in der Ateliergemeinchaft Hafenstrasse 64 arbeitet.



Wolfram Hänel

Wolfram Hänel, 1956 geboren, lebt in Hannover. Er studierte Deutsch und Englisch und arbeitete als Plakatmaler, Theaterfotograf, Werbetexter und Dramaturg, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel ist Mitglied im PEN Berlin. Mehr über ihn und seine Bücher: www.haenel-buecher.weebly.com 

Hauptbeschreibung


Luca und Lisa wollen unbedingt einen Hund haben, aber ihre Eltern erlauben es nicht, weil sie finden, dass sie beiden noch zu klein sind. Darum beschließen die Geschwister, ihren Eltern einfach einen Welpen zu Weihnachten zu schenken und ihn bis dahin im Keller zu verstecken. Wenn der Hund dann erst mal da ist, werden die Eltern schon mitmachen. Von ihrem Taschengeld kaufen Luca und Lisa den kleinen Welpen Streusel. Aber vor Heiligabend dürfen die Eltern auf keinen Fall etwas mitkriegen! Damit ist das weihnachtliche Chaos perfekt.



Catherine Gabrielle Ionescu

Catherine "Cathy" Gabrielle Ionescu, geboren 1984 in Koblenz, hat in Münster und Seoul Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Sie lebt in Münster, wo sie als freiberufliche Illustratorin in der Ateliergemeinchaft Hafenstrasse 64 arbeitet.


Verfügbar in Filiale: