Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Göttlicher, menschlicher und künstlicher Geist

Göttlicher, menschlicher und künstlicher Geist

Theologisch-technologische Optionen

von Imre Koncsik

Taschenbuch
72 Seiten; 220 mm x 150 mm
Sprache Deutsch
2018 Fromm Verlag
ISBN 978-620244245---9
 

Besprechung

Göttlicher, menschlicher und künstlicher Geist haben Eines (wenn auch nur im analogen Sinn) gemeinsam: den Geist. Er wird kurz naturphilosophisch beschrieben. Diese Beschreibung bildet die Grundlage der Schlüsseltechnologie des Lebendigen und der künstlichen (adaptiven) Intelligenz. Entsprechende Forschungskonzepte werden kurz skizziert. Somit wird die Verbindung unterschiedlicher Modelle des sog. "Geistes" auf eine völlig neue Weise manifest, wie sie bislang weder schöpfungstheologisch noch technologisch im strikten Sinn interdisziplinär behandelt wurde.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Koncsik, Imre
Imre Koncsik, studierte Theologie, Philosophie und BWL in Würzburg, Prof. für Systematische Theologie an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz / Wien. 16 Monografien und 60 wissenschaftliche Beiträge, bes. zur Naturphilosophie und Schöpfungslehre. Aktuell entwickelt er interdisziplinäre Konzepte für KI - Forschungsprogramme.


Verfügbar in Filiale: