Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
GebirgswandernOverlay E-Book Reader

Gebirgswandern

Von Oslo nach Trondheim auf dem Olavsweg, Mt. Kenia-Massiv und Kilimandscharo

von Reinhard, Eberhard Rosenke

E-Book (EPUB)
160 Seiten
Sprache Deutsch
5. Auflage
2018 Books on Demand
ISBN 978-3-7460-8567-8
 

Hauptbeschreibung

Das Buch besteht aus 156 Seiten, davon 56 farbig. Es hat zwei Teile.
Teil 1: Reinhard Rosenke wanderte von Oslo nach Trondheim auf dem Olavsweg. Zurückgelegte Strecke: 670 km, eingeschlossen: 22.000 Höhenmeter Steigungen. Der Weg ist von sehr unterschiedlicher Beschaffenheit, die Markierungen oft nicht leicht zu finden. Es regnete häufig, aber für die Nächte standen stets gemütliche Hütten bereit.
Teil2: Reinhard und Eberhard Rosenke nehmen an einer Trekking-Tour teil, zuerst eine Woche im Mt. Kenia-Massiv, dann - mit Zwischenstation im Amboseli-Nationalpark, eine zweite Woche im Kilimandscharo-Gebirge. In einem knappen Rückblick wird die Kolonialpolitik beschrieben. Höhepunkt der zweiten Woche war die Besteigung des Kibo (5896 m). Die Trekking-Gruppe bestand aus 15 Personen, geschlafen wurde in Zelten, die eine Begleitmannschaft aus Einheimischen transportierte (dazu die Lebensmittel, sogar Camping-Möbel).


Verfügbar in Filiale: