Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Unterwegs auf dem ØsterdalsledenOverlay E-Book Reader

Unterwegs auf dem Østerdalsleden

Ein Olavsweg durch Schweden und Norwegen

von Michael Schildmann

E-Book (EPUB)
312 Seiten
Sprache Deutsch
4. Auflage
2019 Books on Demand
ISBN 978-3-7481-0437-7
 

Hauptbeschreibung

NIDAROS - das Jerusalem des Nordens - war über Jahrhunderte ein sehr wichtiges Pilgerziel - bis zur Reformation. Seit einigen Jahren machen sich wieder Pilger auf den Olavsweg zum Nidarosdom im heutigen Trondheim in Norwegen.

In diesem dritten Pilgerbuch über einen Olavsweg beschreibt er seine Erlebnisse auf dem Frykenleden in Schweden und dem Østerdalsleden: von Karlstad über Sunne, Torsby, Höljes und die einsame Hochebenen, die Fjells, bis zum Dom von Nidaros.

So entstand ehrliches Tagebuch und erneut ein erster Führer zu einem in Deutschland noch unbekannten Pilgerweg. Keinen einzigen Pilger traf er unterwegs.


Michael Schildmann

Michael Schildmann, geboren in Westerstede im Ammerland, lebte lange Jahre mit seiner Familie in Leer/Ostfriesland. Inzwischen lebt und arbeitet er in Oldenburg. Auf seiner Webseite www.michael-schildmann.de finden Sie alle seine Projekte im Bereich Fotografie und Buch. Er ist Herausgeber der "edition lichtblick, oldenburg"


Verfügbar in Filiale: