Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wasserschildkröten

Wasserschildkröten

Wohlfühl-Basics für urtümliche Riesen

von Hartmut Wilke

Taschenbuch
64 Seiten; 20.1 cm x 16.7 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2017 GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN 978-3-8338-5514-6
 

Hauptbeschreibung


Wasserschildkröten faszinieren, sind sie doch Zeugen aus vergangenen Zeiten. Denn ihre Vorfahren hatten bereits vor rund 250 Millionen Jahren begonnen, die Erde zu erobern. Auch wegen ihres außergewöhnlichen Äußeren haben sie eine große Fangemeinde. Der Schildkröten-Experte Dr. Hartmut Wilke erläutert im GU Tierratgeber Wasserschildkröten alles Wichtige rund um die Haltung von Wasserschildkröten – von der Auswahl und Eingewöhnung über die Pflege, Ernährung und Gesundheit bis hin zur richtigen Überwinterung. In ausführlichen Porträts werden die beliebtesten Wasserschildkröten-Arten vorgestellt. Zudem gibt es viele praktische Tipps und Ideen für die artgerechte Gestaltung eines Aquariums oder Aquaterrariums sowie einer Freiland- oder Balkonanlage. Der Verhaltensdolmetscher erklärt darüber hinaus typische Verhaltensweisen der Wasserschildkröten. Und mit SOS – was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert.



Kurztext / Annotation

Pflege und Ernährung von Wasserschildkröten: kompaktes und fundiertes Know-how für Einsteiger


Hartmut Wilke

Dr. Hartmut Wilke studierte Meeresbiologie und Fischereiwissenschaft an den Universitäten Mainz und Hamburg. Er leitete das Exotarium des Zoos in Frankfurt und den Zoo in Darmstadt. Die Reptilienzucht gehörte zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Seit über 20 Jahren verfügt der Autor über praktische Erfahrungen in der Schildkrötenpflege und berät Rat suchende Schildkrötenhalter.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

wenig vorrätig