Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Caretta Caretta

Caretta Caretta

Roman

von Paulus Hochgatterer

Taschenbuch
220 Seiten; 19 cm x 11.5 cm
Sprache Deutsch
10. Auflage
2001 ROWOHLT Taschenbuch
ISBN 978-3-499-22917-6
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Paulus Hochgatterer 1961 im niederösterreichischen Amstetten geboren, lebt als Kinderpsychiater in Wien. Für sein literarisches Schaffen, unter anderem Romane und Erzählungen, erhielt er bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Für "Wildwasser" wurde er mit dem Jugendbuchpreis 1998 der Jury DER JUNGEN LESER des Literaturhauses Wien ausgezeichnet.



Paulus Hochgatterer

Paulus Hochgatterer 1961 im niederösterreichischen Amstetten geboren, lebt als Kinderpsychiater in Wien. Für sein literarisches Schaffen, unter anderem Romane und Erzählungen, erhielt er bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Für "Wildwasser" wurde er mit dem Jugendbuchpreis 1998 der Jury DER JUNGEN LESER des Literaturhauses Wien ausgezeichnet.

Hauptbeschreibung

Dominik ist ein Strichjunge. Er ist erst fünfzehn und verkauft sich an Männer und Frauen. Eines Tages bricht er mit einem seiner Kunden, einem Justizbeamten, dem Mädchen Isabella und einem Koffer voller Drogen in die Türkei auf, um die geheimnisvolle Karettschildkröte zu suchen.


Verfügbar in Filiale: