Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die schönsten Rodelbahnen rund um Innsbruck

Die schönsten Rodelbahnen rund um Innsbruck

40 begeisternde Routen

von Florian Egger

Buch
136 Seiten; 21.3 cm x 12.8 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2009 Löwenzahn Verlag in der Studienverlag Ges.m.b.H.
ISBN 978-3-7066-2430-5
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Florian Egger, Jahrgang 1977, lebt in Innsbruck. Im Winter ist er am Abend nach der Arbeit oder an einem sonnigen Wochenende auf den Rodelbahnen rund um Innsbruck zu finden. Daneben engagiert er sich fleißig für das Projekt www.winterrodeln.org. Wenn er einmal nicht rodelt, fährt er gerne Ski und Snowboard. Auch im Sommer zieht es ihn hinauf auf die Berge: Ob mit dem Mountainbike oder zu Fuß - Sport in der Natur ist seine große Leidenschaft.


Hauptbeschreibung

* 40 beliebte Klassiker und Geheimtipps
* exakte Tourenbeschreibungen
* detaillierte Kartenausschnitte
* Informationen zu Höhendifferenz, Gehzeit, Einkehrmöglichkeiten, Beleuchtung und Rodelverleih
* wertvolle Hinweise zu Rodeltechnik, Sicherheit und Ausrüstung
* praktische Rodel-Checkliste
* Routenübersicht geordnet nach Länge inklusive GPS-Daten


Ein genussvoller Aufstieg durch die verschneite Winterlandschaft, eine gemütliche Einkehr bei einer Almhütte und dann eine rasante Abfahrt - Rodeln lässt das Herz von Groß und Klein einfach höherschlagen!
Die schönsten Rodelbahnen im Großraum Innsbruck hat der Rodel-Experte Florian Egger für dieses Buch zusammengestellt: von beliebten Klassikern wie der Birgitzer Alm, Maria Waldrast oder der Gleirschalm bis hin zu echten Geheimtipps für Individualisten, wo man auch an sonnigen Wochenenden noch die Stille genießen kann.
Präzise Routenbeschreibungen, Informationen zu Einkehrmöglichkeiten, Beleuchtung und Rodelverleih sowie praktische Kartenskizzen erleichtern die Tourenauswahl und -planung. Stimmungsvolle Fotos geben einen lebendigen Vorgeschmack auf die Rodeltour. Dazu gibt der Autor wichtige Hinweise zu Ausrüstung und Sicherheit. Dem gelungenen Rodelvergnügen steht somit nichts mehr im Wege!


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

wenig vorrätig