Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Mit Rosi und Christian in Südtirol

Mit Rosi und Christian in Südtirol

Kulinarische Begegnungen

von Rosi Mittermaier; Christian Neureuther

Hardcover
248 Seiten; ca. 200 Fotos von Landschaften, Menschen und Gerichten; 28 cm x 22 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Edition Raetia
ISBN 978-88-7283-555-5
 

Hauptbeschreibung

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther entdecken Südtirol: Die beiden ehemaligen Skirennläufer wandern zu Almen, kehren in Gasthöfen ein und besuchen ganz besondere Orte wie den Laaser Marmorbruch. Dort kocht Rosi mit Bäuerinnen, Wirten und Spitzenköchen Gerichte aus einfachen Zutaten, und ergänzt die Südtiroler Rezepte um ihre persönlichen Tipps und bayerischen Lieblingsspeisen.
Christians Erzählungen von Geselligkeit und Herzlichkeit machen aus diesem Buch mehr als eine Sammlung von Rezepten. Ob auf der mittelalterlichen Burg Taufers, der höchsten Schutzhütte des Landes oder einem kleinen Weingut im Südtiroler Unterland: Rosi und Christian lauschen den Geschichten ihrer Gastgeber, essen, trinken, lachen mit ihnen – und lernen so Land und Leute kennen.

Mit 50 Rezepten aus Südtirol und Bayern


Rosi Mittermaier

Rosi Mittermaier, geboren 1950 in Reit im Winkl, Bayern, gewann bei den¬Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck in allen drei alpinen Ski-Wettbewerben eine Medaille. Im selben Jahr wurde sie Weltmeisterin in der Alpinen Kombination und Gesamtweltcupsiegerin.

Christian Neureuther

Christian Neureuther, geboren 1949 in Garmisch-Partenkirchen, gewann sechs Weltcuprennen in der Disziplin Slalom und beendete seine Karriere als Skirennläufer 1981. Seit 1998 ist er als Ski-Alpin- Experte Co-Moderator für die ARD. 2007 wurde ihm der Bayerische Sportpreis in der Kategorie „Hochleistungssportler Plus“ verliehen.

Verfügbar in Filiale: