Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Stadt der Diebe

Stadt der Diebe

Roman

von David Benioff

Taschenbuch
384 Seiten; 18.7 cm x 11.9 cm
Sprache Deutsch
Erstmals im TB
2010 Heyne; Blessing
ISBN 978-3-453-40715-2
 

Hauptbeschreibung


Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas




Mit Stadt der Diebe gelang David Benioff ein modernes erzählerisches Meisterwerk, das Kritiker wie Leserschaft gleichermaßen in seinen Bann zog. Es ist ein fesselnder Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine schier unlösbare Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.


Zitat aus einer Besprechung

»Man verschlingt dieses Buch.«


David Benioff

David Benioff, geboren 1970, debütierte 2002 mit dem Roman "25 Stunden" (Heyne), der von Spike Lee mit Edward Norton und Philip Seymour Hoffman in den Hauptrollen verfilmt wurde. Seither arbeitet er als Drehbuchautor, adaptierte "Drachenläufer" für das Kino und schrieb unter anderem das Drehbuch zu "Troja". Er lebt mit seiner Familie in New York.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig