Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Mini mit Tanten und anderen Verwandten

Mini mit Tanten und anderen Verwandten

von Helga Bansch

Hardcover
32 Seiten; 28 cm x 21 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Jungbrunnen
ISBN 978-3-7026-5924-0
 

Hauptbeschreibung

Mini wurde von den Raubkatzen im Zoo adoptiert. Er ist winzig – ganz im Gegensatz zur gesamten Verwandtschaft. Aber gerade weil er so klein ist, kann er durch Zäune schlüpfen und seine Verwandten besuchen. Und jedes Familienmitglied lehrt ihn, was es besonders gut kann. Einzig mit dem Brüllen klappt es nicht so richtig, weil bei Minis Versuchen immer nur ein Schreien herauskommt. Doch in einer gefährlichen Situation zeigt Mini, was er alles gelernt hat: Er ist mutig und stark und kann so laut schreien, dass sogar der Wolf vor ihm davonläuft.


Zitat aus einer Besprechung

"Zeichnerisches Können bis zur Perfektion"
Stefan Hauck, Börsenblatt

"Klein. Keck. Ein schelmischer Blick. Ein weißes Kätzchen mit roter Latzhose, da liegt das Abenteuer in der Luft."
Mirjam Dauber, Tiroler Familienjournal

"wegen des außergewöhnlichen Illustrationsstils und Farbspiels empfohlen"
Felicitas Maca, ekz-Informationsdienst

"Nicht nur für Kinder braucht es das sprichwörtliche Dorf, damit sie wachsen und lernen können, sondern auch für Tiere, hier für den kleinen Kater Mini."
Christina Repolust, Salzburger Familienjournal

"Ein reizend illustriertes Plädoyer für eine große, bunte und vielfältige Wahlfamilie."
Carla, buuu.ch

"In jeder Hinsicht äußerst ansprechend und warm empfohlen"
Maria Schmuckermair, bn.bibliotheksnachrichten

"Einfühlsamkeit und Humor – das sind die Markenzeichen der österreichischen Autorin und Illustratorin"
Irmtraud Gutschke, neues deutschland

"ein wunderbares Abbild der Kindheit"
Sylvia Mucke, Eselsohr

"Das Kinderbuch der österreichischen Autorin motiviert Kinder, offen über ihre Gefühle zu sprechen und Schüchternheit zu überwinden."
Silvia Kluck, Kronen Zeitung

"Helga Bansch gelingt es vorzüglich, das Thema Vielfalt mit viel Sprachwitz und illustratorischem Können in ein Bilderbuch zu packen."
Martina Koler, Amt für Bibliotheken und Lesen der Autonomen Provinz Bozen


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Helga Bansch wurde 1957 in Leoben in der Steiermark geboren. Nach der Matura besuchte sie die Pädagogische Akademie in Graz, wo sie eine Ausbildung zur Volksschullehrerin absolvierte. Ab 1978 arbeitete sie als Volksschullehrerin in Weixelbaum in der Südsteiermark. Im Rahmen einer Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin arbeitete sie mit verhaltensauffälligen Kindern und entdeckte das Malen als Ausdrucksmittel. Seither malt sie Bilder mit Acryl auf Karton oder Leinwand, illustriert Kinderbücher, macht Puppen, Marionetten und Objekte aus Sandstein, Ton und Papiermaché. Sie lebt und arbeitet in Wien.


Verfügbar in Filiale: