Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Mondmann
Hardcover
40 Seiten; 30.7 cm x 22.8 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
9. Auflage
1996 Diogenes
ISBN 978-3-257-00512-7
 

Werbliche Überschrift

Oh, Mondmann, warum bist du so traurig?


Hauptbeschreibung

Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Doch als der Mondmann schließlich die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Eine Katastrophe folgt auf die andere, und schließlich muss er alle seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.


Zitat aus einer Besprechung

»Weltgenie des Kinderbuchs«


Tomi Ungerer

Tomi Ungerer, geboren am 28. November 1931 in Straßburg, verpatzte die Reifeprüfung, trampte dafür durch ganz Europa und veröffentlichte erste Zeichnungen im ›Simplicissimus‹. In New York begann sein unaufhaltsamer Aufstieg als Illustrator, Kinderbuchautor, Zeichner und Maler. Seine Bilderbücher, etwa ›Die drei Räuber‹ oder ›Der Mondmann‹, sind moderne Klassiker. Tomi Ungerer starb 2019 in Cork, Irland.

Verfügbar in Filiale: