Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Reise nach Tripiti

Reise nach Tripiti

Kinderbücher

von H.U. Steger

Hardcover
52 Seiten; 21 cm x 29.7 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
13. Auflage
2016 Diogenes
ISBN 978-3-257-00516-5
 

Werbliche Überschrift

Wir gratulieren H. U. Steger zum 90. Geburtstag am 21. März 2013 und gehen noch einmal mit seinen Klassikern auf Reisen!


Hauptbeschreibung

Theodor, der Teddybär, ist ein wenig in die Jahre gekommen: Es fehlt ein Ohr, es fehlt ein Auge – doch gehört er deshalb auf den Müll? Nein! Stattdessen macht er sich auf an einen verheißungsvollen Ort, das Fischerdörfchen Tripiti, das er im Traum gesehen hat. Dort, auf der kleinen griechischen Insel, wohnen viele Kinder, die alle mit Theodor spielen wollen. Und er bleibt nicht lang allein: Kaspar, das hinkende Holzpferdchen, Resi, das Püppchen, Mischa, der einarmige Traktorfahrer – alle wollen sie nach Tripiti und bestehen mit Theodor so manches Abenteuer.


H.U. Steger

H. U. Steger, Autor und Illustrator von Kinderbüchern, wurde 1923 in Zürich geboren, besuchte dort die Kunstgewerbeschule, an der er später selbst 20 Jahre als Lehrer tätig war. Seine erste Karikatur erschien im ›Nebelspalter‹, seit 1945 zeichnete er für die ›Weltwoche‹, die ›Zürcher-Woche‹ und den ›Tages-Anzeiger‹. H.U. Steger verstarb im Alter von 93 Jahren am 18.6.2016 in Maschwanden/Zürich.

Verfügbar in Filiale: