Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Serafin gegen Serafin

Serafin gegen Serafin

von Philippe Fix

Hardcover
32 Seiten; 31 cm x 23 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
4. Auflage
2015 Diogenes
ISBN 978-3-257-00532-5
 

Werbliche Überschrift

Wie ›Serafin und seine Wundermaschine‹ eine »wundervolle Geschichte«, voll »schwereloser Phantasie«. Basler Zeitung


Hauptbeschreibung

Serafin und seine Wundermaschine sind für den Chef der Firma Blubberstrudell das ideale Werbemittel. So wird Serafin viel berühmter, als ihm lieb ist, und sein Leben in der Stadt gestaltet sich für ihn von nun an unerträglich. Aber eine spektakuläre Erfindung befreit ihn aus seiner misslichen Lage …


Zitat aus einer Besprechung

»Ein hinreißender Kinderbuch-Illustrator.«


Philippe Fix

Philippe Fix, geboren 1937 in Grendelbruch im Elsass, besuchte die École supérieure des arts décoratifs in Straßburg und die École des Beaux-Arts in Paris. Er illustrierte zahlreiche Kinderbücher und ist der Erfinder der Comic-Figur ›Chou-Chou‹, die bei französischen Kindern Kultstatus genießt. Philippe Fix lebt heute im kleinen Dorf La Lande-en-Son in Frankreich.

Verfügbar in Filiale: