Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Familie Babar

Familie Babar

Kinderbücher

von Jean de Brunhoff

Hardcover
40 Seiten; 36 cm x 26.5 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
8. Auflage
2018 Diogenes
ISBN 978-3-257-00605-6
 

Hauptbeschreibung

Babar, König des Elefantenlandes, ist glücklich: Er wird Papa. Doch so ein kleiner Elefant bringt außer Glück auch Turbulenzen, und so warten auf Familie Babar neue spannende Abenteuer.


Zitat aus einer Besprechung

»Jean de Brunhoffs Babar ist heute jedem Kind bekannt – zu Recht, denn die Geschichten rund um das freundliche Elefäntchen sind allein der Illustrationen wegen eine Freude.«


Jean de Brunhoff

Jean de Brunhoff (9.12.1899, Paris – 16.10.1937, Montana/Wallis, begraben auf dem Friedhof Père-Lachaise in Paris) passte mit seinem Konservativismus nicht in seine Zeit. Vermutlich wäre seine Familie ohne die rettende Idee seiner Frau Cécile verhungert, die als Gutenachtgeschichte für ihre Kinder einen Elefanten erfand, der vor einem Jäger aus dem Urwald in die Stadt flieht. Jean de Brunhoff spann die Geschichte weiter. Der Rest ist Geschichte.

Verfügbar in Filiale: