Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Klein Stuart

Klein Stuart

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Familie

von E.B. White; Garth Williams

Hardcover
128 Seiten; 21.3 cm x 14.3 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2021 Diogenes
ISBN 978-3-257-00889-0
 

Werbliche Überschrift

Eine verrückte Komödie um eine Familie und eine Maus – ein Kinderbuchklassiker und auch als Film ›Stuart Little‹ ein Riesenerfolg in den Kinos.


Hauptbeschreibung

Er ist clever und einfach unvergesslich. Dabei ist er nur zehn Zentimeter groß. Klein Stuart – eine Maus mit Charakter. Hilfsbereit unterstützt er Familie Little, und tapfer übersteht er jede Begegnung mit Hauskater Schneeball. Als er eines Tages einen Ausflug macht, geschehen ungeheuerliche Dinge.


Zitat aus einer Besprechung

»Der Mann einer makellosen, lakonischen Prosa, die Nabokov und John Updike zu Ausrufen der Bewunderung veranlaßte.«


Garth Williams

geboren 1912 in New York als Sohn eines Künstlerehepaars, wuchs in England auf. Nach seinem Architekturstudium wandte er sich der Kunst zu und wurde Maler und Bildhauer. Zurück in New York, begann er, mit großem Erfolg Kinderbücher zu illustrieren. Er starb 1996 in Mexiko.

Verfügbar in Filiale: